You are currently viewing 6. Spieltag der Herren in Kohlhof
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

2. Auswärtsspiel in Folge unserer Aktiven in Kohlhof beim Spitzenreiter.

Souveräner Sieg beim Tabellenführer

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde leider von Kohlhof wegen Spielermangel abgesagt.

Unsere 1. Mannschaft musste zum Tabellenführer, der bis dato nur 1 Gegentreffer zu verzeichnen hatte. Unter erschwerten Bedingungen und ohne Platzabgrenzung ging es in die Partie gegen den Spitzenreiter.
Unsere Elf war von Beginn an bemüht das Spiel zu machen und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Vor allem das Zentrum um Carlos Woll und Max Kohler war immer hellwach und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Auch das Pressing auf den Außen funktionierte und die Hausherren wurden zu sehr vielen Aufbaufehlern gezwungen. Unsere DJK zweigte über die vollen 90 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung. So war es erneut Luca Lauer, mit seinen Saisontoren 4 und 5, der den Knoten löste und für eine beruhigende 2:0-Führung zur Pause sorgte.
Nach der Pause wurde es dann in den ersten Minuten etwas hektisch und unsere Mannschaft ließ sich etwas von der konzentrierten Leistung aus Halbzeit 1 ablenken, fing sich aber nach dem 3:0 durch Tim Jung wieder und bestimmte von da an das Geschehen. Carlos Woll sorgte schließlich durch ein schönes Lattentor für die Entscheidung. Es war sein 1. Tor für unsere 1. Mannschaft und unterstrich seine tolle Leistung an diesem Tag. Den Schlusspunkt setzte Stani mit etwas Hilfe durch den Gegenspieler das 5:0.

Es lässt sich festhalten, dass unsere DJK verdient gegen den Tabellenführer gewonnen hat. 5 Tore bei den bis dato ungeschlagenen Gastgebern und zu Null, darauf muss man nun in den kommenden Wochen aufbauen.

Nächstes Spiel, wieder auswärts: In Homburg gegen den TuS Lappentascherhof. Auch hier hat unsere 2. Mannschaft leider wieder spielfrei. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Endstand: SV Kohlhof – DJK: 0:5 (0:2).
Tore: Lauer, Lauer, Jung, Woll, Sacharov.

Beste Spieler: Rücker, Lauer, Woll, Jung

Auswärtsspiel in Kohlhof auf dem Hartplatz: Der Platz steht unter Wasser