You are currently viewing 5. Spieltag der Herren in Bexbach
  • Beitrags-Kategorie:Aktive
  • Lesedauer:8 min Lesezeit

Nach dem 0:0 Heimspiel gegen Bruchhof-Sanddorf starten die Auswärtswochen für unsere Aktiven. Los ging es am gestrigen Sonntag bei der SG Bexbach.

Nachtrag zu den letzten Spielen gegen FV Neunkirchen und SV Bruchhof-Sanddorf

Unsere 2. Mannschaft hatte in Neunkirchen ein leichtes Spiel und gewann souverän mit 5:0. Sicherlich hätte dieser Sieg deutlich höher ausfallen müssen, unsere Mannschaft ließ aber immer wieder die letzte Konsequenz im letzten Drittel vermissen.

Endstand: FV Neunkirchen 2 – DJK 2: 0:5.

Für unsere 1. Mannschaft war es in Neunkirchen ein gebrauchter Tag. Über die ganze Spielzeit hinweg ließ man den starken Gegner aus Neunkirchen zu viele Räume, die immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen in unserem Strafraum führten. Hinzu kam noch, dass man die wenigen guten Chancen einfach nicht nutzen konnte oder der Heimkeeper des FVNK sensationell parierte.
In der letzten Aktion kam es dann noch dicker für unser Team und der beste Spieler des Tages (Nummer 8 vom FVNK) erzielte den 1:0 Siegtreffer gegen uns. Eine sehr naive Vorstellung unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg der Gastgeber. 

Endstand: FV Neunkirchen – DJK: 0:1.

In der letzten Woche kam der starke Gegner aus Bruchhof-Sanddorf zu uns an die Rischbach. Es war das erwartet schwere Spiel für unsere 2. Mannschaft und man wusste, dass nur eine gute Leistung an diesem Tag die erhofften 3 Punkte bringen würde. Leider blieb die gute Leistung aus und man verlor letztendlich verdient mit 0:2 auf eigenem Rasen. Unsere Mannschaft war in der gesamten Spielzeit zu passiv und spielte sich kaum klare Torchancen heraus. Hinten kassierte man dann unglücklich die Tore.

Endstand: DJK 2 – SV Bruchhof-Sanddorf 2: 0:2.

Unsere 1. Mannschaft war auf Wiedergutmachung aus und das merkte man von Beginn an. In der Defensive hellwach, zeigte man eine kämpferisch gute Partie. In Halbzeit 2 hatten unsere Hausherren dann allerdings sehr viel Glück und ein klarer Elfer gegen uns wurde nicht gepfiffen. In der letzten Minute wurde die beste Chance dann leider vergeben und ein Abwehrspieler vom SV konnte den Ball auf der Linie klären. An diesem Tag wäre sicherlich mehr drin gewesen, so ist man aber trotzdem mit der guten Leistung und dem Punkt zufrieden.

Endstand: DJK – SV Bruchhof-Sanddorf: 0:0.
Beste Spieler: Lars Rücker, Fatih Cakir, Carlos Woll, Nico Haase, Leon Müller.

Bruchhof-Sanddorf DJK St. Ingbert 2022
Bruchhof-Sanddorf DJK St. Ingbert 2022
Bruchhof-Sanddorf DJK St. Ingbert 2022
Bruchhof-Sanddorf DJK St. Ingbert 2022

Auswärtssieg unserer 2. Mannschaft in Bexbach

Nach der Heimniederlage gegen Bruchhof-Sanddorf wollte unsere 2. Mannschaft den nächsten 3er einfahren. Der Beginn gestaltete sich aber als äußert verstrickt. So wurde zu dieser Partie kein Schiri vom Verband angesetzt und pünktlich zum Anstoß war somit kein Schiedsrichter vor Ort. Hier musste dann letztendlich unser eigener Spieler Raci Varsay einspringen und die Partie leiten.
In einer sehr verfahrenen Partie ging es hin und her und die Gastgeber hatten in den ersten Minuten die besseren Chancen, ehe Daniel Haag aus sehr abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für unsere DJK einnetzen konnte. Hier muss man aber auch sagen, dass eine ähnliche Situation direkt vorher schon gegen uns zurückgepfiffen wurde, bei der es sich um kein Abseits handelte.
Kevin Wilmouth konnte nun schnell auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit wurde gefühlt jede Aktion, jeder Zweikampf und jeder Pfiff von den Gastgebern diskutiert und folglich war der Schuldige in dieser Phase schnell gefunden: Raci Varsay. Als Anmerkung: Dem Gastgeber wurde mehrmals angeboten, dass eine Person seitens von Bexbach die Partie leiten solle, aber hier ließ sich dann offensichtlich niemand finden.
Die Partie verflachte komplett in den restlichen Spielminuten und zum Abschluss konnte Daniel Haag noch auf 3:0 erhöhen. Man muss sagen, dass mit mehr Präzision im Abschluss der Heimmannschaft, sicherlich mehr drin gewesen wäre für die 3. Mannschaft der SG Bexbach. Man gewinnt zwar wieder als 2. Mannschaft, aber eine gute Leistung war es wieder nicht.
Vielen Dank an Raci Varsay, der seinen Aktiven-Sonntag für die Spielleitung opfern musste und selbst nicht spielen konnte. Wir wären froh, wenn wir generell einen solchen Schiedsrichter sonntags in den Spielen der 2. Mannschaft hätten. Wenn man sich die aktuelle Situation im Saarfußball anschaut, wird diese Situation in Zukunft leider vermehrt auftreten, wenn nicht sogar zum Standard in den untersten Ligen.

Endstand: SG Bexbach 3 – DJK 2: 0:3 (0:2).
Tore: Haag, Wilmouth, Haag.

1. Mannschaft macht das 6-Punkte-Wochenende perfekt

Unsere Erste erwartete ein sehr schweres Auswärtsspiel bei der SG Bexbach. Mit einigen Spielern der 1. Mannschaft im Gepäck, empfing uns der Gastgeber aus Bexbach auf dem sehr kleinen Rasen der DJK Bexbach.
Unsere Mannschaft war von der 1. Minute an bemüht, sich spielerisch auf dem kleinen Platz zu behaupten. In einer defensiv sehr konzentrierten Vorstellung, gelang dies auch über weite Strecken. Im Zentrum gewann man um Max Kohler und Johannes Wiesmeier die wichtigen Zweikämpfe und immer wieder wurde man über die Außen gefährlich. Bexbach arbeitete die meiste Zeit mit hohen Zentralbällen. Zwar hatte unsere DJK mehr vom Spiel, aber die SG kam zur 1. guten Chance durch einen Distanzschuss an die Latte. Im Prinzip war dies auch ein Sinnbild des Spiels: Mit der SG Bexbach musste man zu jeder Minute rechnen und man durfte sich an diesem Tag keine Fehler im Abwehrverbund erlauben. Dies galt aber auch für die Mannschaft von der SG und so nutzte Luca Lauer eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause zum 1:0 für unsere DJK. Lauer eroberte vor dem 16er den Ball und schloss sicher ab. 
Mit 1:0 ging es dann in die Pause, kassierte dann aber in der 53. Minuten durch einen unnötigen Fehler das 1:1 durch den sehr starken Michael Ecker, der bereits 7 Spiele für die 1. Mannschaft absolvierte.
Die Partie war in dieser Zeit sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Keeper. Hier wurden die guten Gelegenheiten unserer DJK aber immer wieder sehr schlampig ausgespielt.
In der 66. Minute konnte Luca Lauer sich aber nochmals auf der linken Seite durchsetzen und selbst zum 2:1 abschließen. Herauszuheben war hier aber auch die hervorragende Vorarbeit von Evren Igneci. Lauer war nun nicht mehr zu bremsen. Nach einer 100%igen Chance der Hausherren, konnte Lars Rücker sensationell per Flugkopfball auf der Linie klären. Direkt im anschließenden Angriff in der 68. Minute, konnte Lauer nach uneigennützigem Zuspiel von Stani Sacharov zum 3:1 für unsere DJK einschieben. Wer nun glaubte, dass das Spiel entschieden war, irrte sich. Der Schiri entschied zurecht in der 75. Minute auf einen Elfmeter der SG, den sich Michael Ecker nicht nehmen ließ. Es stand somit 3:2 und das Spiel war wieder spannend. Aber unsere DJK konnte sich auf ihren Keeper Lucas Bian-Rosa verlassen, der jede Situation entschärfte. So war auch er der Vorlagengeber für das entscheidende 4:2. Bian-Rosa bediente den blitzschnellen Stani Sacharov im letzten Drittel des Gegners, der sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und zum 4:2 einschob.
Zusammenfassend eine starke Leistung unserer Mannschaft, die immer bemüht war, sich spielerisch aus den engen Situationen zu lösen und einem überragendem Luca Lauer, der seine ersten 3 Tore für die Aktiven in der Liga erzielen konnte. Mögen noch viele dazu kommen!

Endstand: SG Bexbach 2 – DJK: 2:4 (0:1).
Tore: Lauer, Lauer, Lauer, Sacharov.

Beste Spieler: Luca Lauer, aber im Prinzip ist die komplette Mannschaft hervorzuheben, insbesondere um den Abwehrverbund um Max Kohler, Lars Rücker und Lucas Bian-Rosa.

Nächste Woche folgt das nächste Auswärtsspiel: Gegner ist der Tabellenführer vom SV Kohlhof, der sensationell in die neue Saison gestartet ist. Für unsere Zweite ist Anstoß um 13:15 Uhr. Die Erste spielt um 15:00 Uhr auf dem Hartplatz in Kohlhof.