You are currently viewing 2. Spieltag der Herren gegen SV Wolfersheim

Nach dem Auftakt in Wellesweiler war es nun auch endlich an der Oberen Rischbach soweit: Das 1. Heimspiel gegen den SV Wolfersheim. Unsere Zweite hatte spielfrei.

Nachtrag zum 1. Spieltag

In Wellesweiler konnte unsere 2. Mannschaft die Saison sehr erfolgreich eröffnen. Über die gesamten 90 Minuten war man das spielbestimmende Team und konnte alle Vorgaben unseres Trainerteams umsetzen. So ließ man den Ball schön über die Mitte laufen und hatte sehr viele Strafraumszenen, was sich dann letztendlich auch im Ergebnis widerspiegelte: 8:1 konnte unsere DJK am Ende gewinnen.

Nächster Gegner ist der FV Neunkirchen am 04.09.22 in Neunkirchen.

Beste Spieler: David Gebhardt, Evren Igneci, Elliot Aigbe.

Unsere Erste bekam das erwartet schwere Spiel gegen die 1. des SSV Wellesweiler. Unsere Mannschaft war von Beginn an unter Druck und so dauerte es gut 20 Minuten, bis unsere Elf sich im Spiel zurechtgefunden hat. Immer besser im Spiel konnte man dann auch durch eine hervorragende Einzelleistung durch Johannes Wiesmeier das 1:0 erzielen. Torschütze war Stanislav Sacharov.
Leider kassierte unsere Mannschaft dann kurz vor der Pause den Ausgleich aus dem Nichts. In dieser Dranphase hätte unser Team eigentlich das 2:0 nachlegen müssen, war dann aber letztendlich zu naiv und überhastet im 16er des Gegners.
So ging es 1:1 in die Pause und in der 2. Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams nahezu komplett. Strafraumszenen waren Mangelware und so endete letztendlich das Spiel mit 1:1. Im Rückblick ein gewonnener Punkt für unsere Elf, die mit einem Unentschieden in die neue Saison startet. Es werden sich sicherlich noch einige Teams am Gastgeber aus Wellesweiler die Zähne ausbeißen.

Bester Spieler: Johannes Wiesmeier.

Erfolgreicher Heimauftakt in die neue Saison

Am 2. Spieltag war es endlich soweit: Unsere 1. Mannschaft hatte ihren Heimauftakt gegen die „Wölfe“ aus Wolfersheim. Nach dem Achtungserfolg des Gastes aus der Vorwoche und dem 5:5 gegen Höchen, erwartete unsere Elf ein schweres Spiel.

Von Beginn an war unsere Mannschaft stets bemüht, aus einer kompakten Abwehrreihe das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beide Mannschaften agierten allerdings sehr zurückhaltend und passiv. Sehr viele Aufbaufehler und nervöses Handeln ließen keinen gelungenen Spielfluss zu. Torchancen waren Mangelware und so spielte sich die 1. Hälfte meistens im Zentrum ab.
Nach einem Fehlpass im Zentrum gab es dann auch die 1. dicke Chance für die Gäste aus Wolfersheim. Nach schnellem Umschalten war die Nummer 10 der Gäste komplett frei vor unserem Keeper Lucas Bian-Rosa und verwandelte zum vermeintlichen 0:1, doch der Schiri hatte hier etwas dagegen und sah eine Abseitsstellung. Unsere DJK hatte in diesem Moment sehr viel Glück.
In der Folgezeit kam unser Team dann aber immer gefährlicher in das letzte Drittel des Gegners. Zwei Hereingaben unseres Spielertrainers Stanislav Sacharov konnten in der Mitte nicht verwertet werden.
Die letzte Aktion in Halbzeit 1 gehörte dann wieder den Gästen durch eine gute Freistoßsituation am 16er. Wieder war es Welker mit der Nummer 10 der Gäste, der diesmal allerdings mit seinem direkten Freistoß an unserem Keeper scheiterte.
Unser Trainergespann fand in der Halbzeitpause dann wohl die richtigen Worte und man stellte etwas um. Für Maurice Becker wurde Kevin „Willi“ Wilmouth eingewechselt und Sören Stadtherr wurde ins Zentrum verschoben. Direkt der 1. Angriff in der 2. Halbzeit sollte sitzen. Nach einem Befreiungsschlag von Lars Rücker konnte Stani das Abwehrchaos der Gäste ausnutzen und köpfte das Spielgerät unhaltbar in das untere Toreck der Gäste. Nach 50 Minuten stand es nun 1:0 für unsere Elf.

Das Tor stellte dann auch den bekannten „Dosenöffner“ für unsere Mannschaft dar. Die anfängliche Nervosität wurde beiseitegelegt und unsere DJK war nun spielbestimmend. Evren Igneci wurde in der 55. Minute für Franz Huck eingewechselt und erzielte in seinem 1. Spiel beinahe direkt sein 1. Tor. Leider wurde sein Schuss an die Latte gelenkt. Kurz danach dann das 2:0 durch unseren Spielertrainer Stani Sacharov, der somit die ersten 3 Tore in der neuen Saison erzielte.
Für unseren anderen Spielertrainer Kevin Kohler kam nun Tim Jung ins Spiel und Carlos Woll wich in die Innenverteidigung aus. Nach einem starken Pass der Gäste in die Tiefe, verursachte unser Keeper dann einen Elfer, den sich Welker nicht nehmen ließ und die Gäste verkürzten auf 2:1. Wer nun glaubte, dass der SV Wolfersheim wieder rankommen würde, der täuschte sich. Unsere DJK erhöhte unmittelbar nochmals auf 2 Tore Vorsprung. Sören Stadtherr konnte nach einem Fehlpass der Gäste im Zentrum den Ball erobern und schloss selbst mit links in die untere Ecke des Tores ab. Das 3:1 kam somit zu perfekten Zeit und von den Gästen kam in der Folgezeit nicht mehr viel.
Unser Neuzugang Evren Igneci machte nach einer perfekten Flanke von Fatih Cakir den Deckel drauf und erhöhte zum 4:1.
Abschließend gab es dann noch eine sehr unschöne Szene: Einem Spieler der Gäste brannten die Sicherungen durch und dieser wurde tätlich. Der Schiri zeigte daraufhin zurecht die Rote Karte.

Zusammenfassend gewinnt unsere Mannschaft völlig verdient mit 4:1 gegen die Gäste aus Wolfersheim. Über weite Strecken beherrschte man das Spiel und konnte in der 2. Halbzeit vor allem im letzten Drittel des Gegners Akzente setzen und die Chancen effektiv verwerten.

Ergebnis: DJK – SV Wolfersheim: 4:1 (0:0)
Tore: Sacharov, Sacharov, Stadtherr, Igneci.

Beste Spieler: Carlos Woll, Stani Sacharov

Am kommenden Sonntag heißt der Gegner FV Neunkirchen. Gespielt wird im Wagwiesental auf dem Kunstrasen. Anstoß zur Zweiten: 13:00 Uhr. Unsere Erste spiel um 15:00 Uhr.