You are currently viewing 1. Pokalrunde der Aktiven gegen SG Bexbach
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

Nach sehr kurzer Pause und gut 3 Wochen vor dem Saisonstart musste unsere Aktive in der 1. Pokalrunde gegen die SG Bexbach ran.

In diesem Rahmen wurden auch unsere neuen Trikots mit dem Sponsor „Herz & Heimat“ präsentiert, die mit Hilfe unseres lokalen Druckers Jan Weydmann veredelt wurden.

Leider hatte unsere Mannschaft mit vielen Ausfällen zu kämpfen, was auch zu einem Großteil daran lag, dass man das 4. Spiel in 8 Tagen bestreiten musste.
In der nächsten Saison sollte sich der Ausrichter der Stadtmeisterschaften vielleicht mal ein besseres Konzept überlegen und wie man das Turnier schonender gestalten könnte. Im Hinblick auf die Veröffentlichung des Turnierplans und die Spieltage während der Woche, gibt es hier sicherlich noch Einiges an Verbesserungspotenzial.

Aber nun kurz und knapp zum Pokalspiel:
In der 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch ein 0:0 in die Halbzeitpause retten. Die gut aufgelegte SG Bexbach präsentierte sich insgesamt fitter und wesentlich spielstärker als unser Team.
Die sehr guten, wenigen Gelegenheiten unserer Mannschaft wurden etwas fahrlässig vergeben. Nach einem nicht gegebenen Elfmeter zu Beginn der 2. Halbzeit für unsere DJK, brach dann unsere Elf mehr und mehr ein. Ein Sahnetor durch Burkhardt brachte die Gäste letztendlich verdient in Führung. Die Tore 2 und 3 durch Poppe folgten und so war die Partie nach 73 Minuten entschieden. Patrick Loth konnte nach einer Freistoßflanke und der vergebenen Doppelchance durch Maurice Becker und Pascal Kreins in der 83. Minute zum 1:3 abstauben.
Poppe setzte sich dann mit dem Schlusspfiff quasi im Alleingang durch die Abwehrreihe unserer Mannschaft zum 1:4 durch.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass die SG aus Bexbach verdient gewinnt und in der nächsten Runde gegen Rohrbach spielen muss.
Als hätte unser Kader momentan nicht schon mit genug Ausfällen zu kämpfen, verletzte sich unser Spieler Peter Mayer schwer am Knie und wird mehrere Wochen/Monate ausfallen.

Jetzt heißt es: Die letzten Wochen vor dem Meisterschaftsstart (am 21.08. in Wellesweiler) nutzen und auf den ein oder anderen Rückkehrer hoffen.