You are currently viewing B-Jugend schafft Aufstieg in die Verbandsliga!

Durch einen 2:1 Sieg im Entscheidungsspiel gegen die SG SC Wemmetsweiler hat unsere B-Jugend den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft! Durch den Rückzug der SG Bildstock/Altenwald wurde ein Platz in der Verbandsliga frei, der durch einen Nachrücker aus der Landesliga belegt werden konnte.

Wegen der großen Hitze wurde das Spiel auf dem Kunstrasen in Fischbach auch kurzfristig auf 20 Uhr verschoben. Unsere Mannschaft zeigt sich von Beginn an sehr konzentriert. Unser Neuzugang Collin Loth konnte unsere Mannschaft in der 11. Minute in Führung bringen. Nach schönem Zuspiel von Julius Segner lief er alleine auf den Torhüter zu und verwandelte eiskalt. In der Folgezeit konnten wir weiter Druck machen und uns einige Chancen erarbeiten. Die Führung zur Pause war hochverdient, leider haben wir es verpasst die Führung auszubauen.

Nach der Pause kam der Gegner besser uns Spiel, wenngleich wir nach wie vor die besseren Chancen hatten. In der 55. Minute mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen. Hier agierten wir etwas zu fahrig und konnten die Situation nicht richtig klären. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende wollten unsere Jungs aber unbedingt eine Verlängerung vermeiden und agierten nun wieder etwas Druckvoller. Nach einem Ballgewinn von Faraj Allo bediente dieser Liridon Zekaj und dieser bescherte uns mit einem Traumtor in den rechten Winkel die 2:1 Führung (79.). In der Nachspielzeit traf Faraj Allo noch die Latte.

Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Unsere Jungs gingen als verdienter Sieger vom Platz und sind nun in der Verbandsliga. Da wartet nun eine schwere Runde auf uns, aber die Jungs sind gewollt die Herausforderung anzunehmen. Neben der C-Jugend haben wir mit der B-Jugend nun eine weitere Mannschaft in der Verbandsliga. Darauf kann die Jugendabteilung der DJK stolz sein.

Die B-Jugend möchte sich auch bei allen Fans bedanken, die den Weg nach Fischbach auf sich genommen hatten. Hier waren alle Abteilungen der DJK vertreten und machten das Spiel für uns zu einem Heimspiel!

Aufstellung: Cedric Burger, Max Granzow, Julius Segner, Jonas Buchheit, Tom Mailliere, Mohammad Allo, Thilo Gabsdil, Simon Betz (50. Salvatore Licata), Liridon Zekaj, Marlon Baris (41. Faraj Allo), Collin Loth.

Weiter im Aufgebot: Jan Heiderich, Abdu Aziz Alkhlif, Omar Awad, Moritz Rau, Alwalid Alkrami.

Ich möchte mich bei allen Abteilungen für die fantastische Unterstützung bei unserem Entscheidungsspiel heute bedanken. Ich glaube wir haben nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz als DJK überzeugt.

Thomas Buchheit, Jugendleiter

DJK B-Jugend Aufstieg in die Verbandsliga