You are currently viewing Unsere E-Jugend fährt zur Saarlandmeisterschaft
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Die E1 auf Erfolgskurs

Im ersten Spiel der Gruppe A musste unsere E1 gegen Niederwürzbach ran. Die Niederwürzbacher konnte man zwar in beiden Duellen der Pflichtspielrunde besiegen, dennoch hielten diese von Beginn an gut dagegen. 10 Minuten hat es gedauert bis M. Koudaimati vor dem Tor erfolgreich war und unsere Mannschaft in Führung brachte. Etwas später setzte L. Keuper mit seinen beiden Toren den 3:0 Schlusspunkt.

Nach kurzer Pause ging es im zweiten Gruppenspiel gegen die E1 des SV Elversberg. Der Gegner fand deutlich besser ins Spiel und lag nach 2 Minuten bereits vorne. Unsere DJK kam gegen die Starke E1 des SVE nicht an und verlor am Ende mit 7:0.

Im letzten Gruppenspiel ging es jetzt gegen die JSG Parr-Altheim-Walsheim. Die Gegner aus dem Bliesgau konnten gegen unsere E1 in der laufenden Meisterschaft zwar 3 Punkte erbeuten, zuletzt das Rückspiel gewann jedoch die DJK hochverdient mit 5:2.
Unsere E1 fand besser ins Spiel und so belohnte M. Koudaimati uns nach gut 7 Minuten mit der 1:0 Führung nach Kopfballtreffer. Der Gegner wurde jedoch Stärker und kam zur ein oder anderen Gefährlichen Torchance. Nach gut 15 Minuten und einem schnell ausgeführten Konter legte M. Koudaimati den zweiten Treffer der Partie nach. Eine starke Parade unseres Torhüters L. Bentivegna, die der Aktion vorausgegangen war, gilt es hier speziell hervorzuheben.
Schlussendlich konnte sich unsere Mannschaft mit 2:0 durchsetzen und stand schließlich im Halbfinale.

Im Halbfinale wartete als Gegner die E2 des SV Elversberg. Die U10 des SVE konnte in der laufenden Meisterschaft bereits 5 Punkte in direkten Duellen gegen unsere E1 erbeuten.
Hochmotiviert fand unsere DJK mit 3 Großchancen binnen den ersten 5 Minuten ins Spiel. Die SVE die sich bis dahin nicht wirklich vor unser Tor spielen konnte kam Nach 8 Minuten, nach Unstimmigkeiten in der Abwehr, zu einem indirekten Freistoß der jedoch geblockt werden konnte. Nach und nach fand Elversberg immer besser ins Spiel, konnte sich aber nicht mit guten Torchancen belohnen. Nach knapp 13 Minuten war M. Koudaimati, nach super Vorlage von L. Segner, wieder einmal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor. Elversberg konnte dem ganzen, dank unserer hervorragenden Abwehrleistung, nichts mehr entgegensetzen.

Somit stand unsere E1 im Finale der diesjährigen Kreismeisterschaft, was auch bedeutete das man sich hochverdient für die Saarlandmeisterschaft in diesem Jahr qualifizieren konnte.
Diese findet am 29.5. in Püttlingen statt.

Der Gegner im Finale war der gleiche wie bereits im zweiten Gruppenspiel und hieß Elversberg 1.
Die Elversberger konnten sich wie bereits im Gruppenspiel mit 7:0 durchsetzen und gewannen das Turnier wie erwartet.

Großes Lob und Glückwunsch an unsere E1 die als zweitbeste Mannschaft im Ostsaarkreis zur diesjährigen Saarlandmeisterschaft fährt.

E1 Siegerfoto

Rohrbach fordert unsere E2 im Derby

Für unsere E2 ging es bei bestem Fußballwetter zum Derby nach Rohrbach. Die Mannschaft von Frank Schmadel konnte das Hinspiel bereits mit 2:0 für sich entscheiden. Auswärts hieß es dann nochmal eine Schippe drauf zu legen und das tat die Mannschaft auch. Nach gerade einmal 4 Minuten stand es bereits 2:0 für unsere DJK. Hinspielergebnis egalisiert.

Unsere E2 konnte sich am Ende mit 8:1 erfolgreich durchsetzen.

E2 Siegerfoto