You are currently viewing Vorbereitung der C-Jugend

Bereits am 31.05. sind wir mit den C-Jugendlichen in die Vorbereitung auf die neue Runde eingestiegen. Beim ersten Training waren 47 C-Jugendspieler anwesend. In den folgenden Einheiten musste der Kader, um vernünftig trainieren zu können, in zwei Trainingsgruppen aufgeteilt werden.

Das erste Spiel über die volle Spielzeit, nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten, fand auf dem Sportfest des SV Medelsheim gegen SF Walsheim statt. Walsheim trat dort mit dem älteren Jahrgang an. Bei wahrlich brütender Hitze starteten unsere Jungs in eine spielerisch hervorragende und auf Sicherheit ausgerichtete Partie. Das Spiel endete 4 : 1 für unsere Jungs.

Den nächsten Auftritt hatte unsere C1 beim Turnier der SG Ensheim am 24. Juni. Wiederum traten die Gegner mit den älteren Mannschaften an. Gegen die SG Ludweiler/Geislautern konnte im ersten Spiel ein 1 : 1 geholt werden. Gegen die SG Ensheim, wie auch im letzten Spiel gegen Auersmacher, unterlagen unsere Jungs trotz guten Spieles 0 : 1. Das weitere Spiel gegen die JSG Saar-Blies, deren Mannschaft mit D-Jugendlichen aufgefüllt worden war, konnte gewonnen werden.
Am Ende konnten wir mit der Spielweise und dem Auftreten unserer Jungs hoch zufrieden sein.

Beim nächsten Turnier am 02. Juli in Blickweiler standen mit der JSG Schwalbach, dem SV Blickweiler sowie dem SV Borussia Spiesen wieder einmal Mannschaften des älteren Jahrgangs unserem „Kindergarten“ gegenüber. Das erste Match gegen Schwalbach wurde 2 : 1 gewonnen, gegen Blickweiler folgte, nach 1 : 1 Zwischenstand, ein 2 : 1 und schließlich reichte ein 0 : 0 gegen SV Borussia Spiesen zum Einzug ins Endspiel. Der Gegner hier wiederum die „alte“ Mannschaft des SV Blickweiler. Spielerisch dominant, in der Defensive sehr sicher und vorne auch einmal treffsicher, holten sich unsere Jungs mit dem 2 : 0 Sieg auch den ersten Platz im Turnier.
Eine insgesamt großartige Leistung, die auf eine gute Saison in der Verbandsliga hoffen lässt.

Am Samstag, dem 09. Juli, ging die Reise nach Zerf im Hochwald. Wiederum standen Teams des älteren Jahrganges unserer jungen Truppe gegenüber. Der 2 : 1 Sieg im ersten Spiel, bei lediglich 10 Minuten Spielzeit gegen die JSG Zewen, war sehenswert. Gegen die DJK St. Matthias Trier folgte ein ungefährdeter 2 : 0 Erfolg. Die weiteren Spiele gegen Fortuna Saarburg, SG Hochwald und den SV Losheim endeten 0 : 0, wobei Raphael Peter im Tor und Raphael Dettweiler in der Innenverteidigung, sowie Sebastian Klein als Außenverteidiger einen sicheren Rückhalt für das Team bildeten. Diese Ergebnisse reichten zum vorläufig ersten Tabellenplatz. Diesen hätte uns die SG Hochwald im letzten Spiel gegen DJK St. Matthias noch streitig machen können. Nachdem die SG mit 1 : 0 in Führung gegangen war begann das Zittern. Doch ein Ausgleichstreffer unmittelbar vor Spielende sorgte in Reihen unseres Teams für Festtagsstimmung.
Ohne Niederlage holte sich der „Kindergarten“ erneut einen Turniersieg und muss im nächsten Jahr den Wanderpokal in Zerf verteidigen.

Am Sonntag, 17. Juli, steht der letzte Test für die neu formierte C1 bei der JSG Stadt Dillingen 1 an. Danach sehen wir wie sich der neue Kader für die Verbandsliga 2022/23 zusammensetzen wird.

Als verantwortlicher Trainer denke ich, dass es eine schwierige Saison werden wird, aber unsere Jungs gut gerüstet an ihre Aufgaben herantreten und die ihnen gestellten Aufgaben annehmen werden.

Norbert Biller, Trainer C-Jugend

Vorbereitung der DJK C-Jugend 2022/2023