Du betrachtest gerade Sportfest 2024
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Veranstaltung

Wir bedanken uns bei allen, die uns dieses Jahr so tatkräftig unterstützt haben und eine schöne Zeit auf unserer Anlage hatten!

Vom 09.05. bis 12.05.2024 fand dieses Jahr unser Sportfest statt. Bei herrlichem Wetter fanden unsere Jugendturniere statt und die Band The Pool ließ erneut in einem vier stündigen Konzert die Fetzen fliegen. Wir haben uns über den großen Andrang sehr gefreut. Zum krönenden Abschluss wurde dann auch noch unser ehemaliger Vorstand, Michael Jung, vom OB Ulli Meyer mit einer Dank-Urkunde der Stadt St. Ingbert ausgezeichnet.

Vielen Dank an euch alle und wir hoffen, dass wir uns auf dem Stadtfest in St. Ingbert sehen werden! – wie gewohnt auf dem Gelände der Caritas.

Unsere DJK feiert vom 09.05. bis 12.05.2024 das Sportfest an der Oberen Rischbach. Im Folgenden ein paar Worte zum sportlichen und musikalischen Programm. Infos zu Essen und Trinken findet ihr weiter unten.

Los geht es am Donnerstag ab 10:00 Uhr mit dem Gottesdienst der Pfarrei Heiliger Ingobertus in unserem Clubheim. Dann geht es sportlich los um 11:00 Uhr mit unseren Jugendturnieren bis abends. An diesem Tage steht unser Jugendfußball im Vordergrund, aber auch kulinarisch wird es Einiges geben.

Freitags ist dann unsere AH am Zug und startet ihr Turnier ab 17:30 Uhr.

Der Samstag steht dann bis abends wieder ganz im Zeichen unserer Jugend. Ab 10:00 Uhr startet unser Jugendspieltag quer durch alle Abteilungen mit dem Höhepunkt unserer C-Jugend gegen SV Auersmacher.

An diesem Tage gibt es dann für unsere Besucher:innen etwas auf die Ohren: The Pool ist auf unserer Live-Bühne zu Gast und wird uns mit ihrem kompletten Musikrepertoire bespielen. Los geht es ab 20:00 Uhr.
The Pool war letztes Jahr schon Gast an der Oberen Rischbach und es war so gut, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Band ein zweites Mal einzuladen. Wir freuen uns sehr!

„Unsere Songliste hebt sich von dem ab, was man „irgendwie auf jedem Stadtfest hört“. Wir bauen ständig neue Nummern in unser Programm ein und sind stilistisch offen. Hauptsache Ihr und Eure Füße werden zappelig.“

Den Abschluss unseres Sportfestes am 12.05. bilden unsere B-Jugend ab 11:00 Uhr und die Aktive mit den Heimspielen gegen den SV Borussia Spiesen ab 12:45 Uhr. Stand jetzt werden danach auch unsere Frauen in den Kracherspielen gegen Dirmingen antreten.

Aufgrund möglicher kurzfristiger Spieländerungen, kann es bei den Herren und den Frauen noch zu Spielverlegungen kommen, weshalb wir leider keine genauen Auskünfte geben können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nichtsdestotrotz: Es ist alles angerichtet für ein Sportfest, das ganz im Sinne unserer Frauenabteilung steht, die ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Essen und Trinken

Wie gewohnt werdet ihr an allen Tagen mit verschiedenem Essen und Getränken verwöhnt. Neben Gegrilltem und Pommes ist kulinarisch sicherlich der Donnerstag hervorzuheben, es gibt:

• Leberknödel mit dunkler Soße und Sauerkraut
  • Gefillde mit Specksoße und Sauerkraut
  • Rischbach-Steak mit Zwiwwelscha
  • Kuchen

Für die außerordentliche Zufuhr an Kaltgetränken wird dieses Jahr auch wieder ein eigener Bierstand zum Einsatz kommen.

An unserer Kasse wird es dieses Jahr wieder Verzehrkarten in der Höhe von 10€, 20€ und 50€ geben.
Nichtverwertete Karten (offene Beträge) können beim Verlassen der Veranstaltung selbstverständlich wieder in Bares eingetauscht werden.
Beachtet, dass wir dieses Jahr ein neues Design haben und die Karten vom letzten Jahr nicht wieder verwendet werden können.

Ablauf des Sportfestes 2024

Stand 03.05.24

• Donnerstag:
    • 10:00 Uhr: Gottesdienst im Jugendraum.
    • 11:15 Uhr – 13:00 Uhr: G- Jugend-Turnier (Spielplan).
    • 13:00 Uhr – 16:00 Uhr: E- Jugend-Turnier (Spielplan).
    • 16:00 Uhr – 19:30 Uhr: D- Jugend-Turnier (Spielplan).
  • Freitag:
    • AH- Turnier ab 18:00 Uhr: 5 Teams, jeder gegen jeden.
    • Training Herren 19:30 Uhr.
    • Gastro für Bundesliga geöffnet.
  • Samstag:
    • 10:00 Uhr: F- Jugend-Spieltag.
    • 13:00 Uhr: Gastro für Bundesliga 2 und 1 geöffnet: SVE spielt in Nürnberg, FCK bei der Hertha.
    • 14:45 Uhr: E- Jugend gg Einöd.
    • 16:00 Uhr: C- Jugend gg Auersmacher.
    • 20:00 Uhr: Live-Musik: The Pool.
  • Sonntag:

• 11:00 Uhr: B-Jugend gg Uchtelfangen.

• 12:45 Uhr – 18:30 Uhr: Herren und Frauen-Spiele im Anschluss. Hier ist die Ansetzung noch nicht final.

Kommt vorbei, macht Werbung für unser Sportfest und habt einfach eine gute Zeit bei unserer DJK St. Ingbert!