You are currently viewing Infos aus der Aktivenabteilung

In den letzten Wochen war viel los bei unseren Aktiven und es ergaben sich einige Änderungen im Trainerteam und dem Kader. Die Vorbereitung wurde ebenfalls angesetzt.

Neues Trainergespann

Nach der Trennung von Christian Buhl übernahmen interimsmäßig Kevin Kohler und Stanislav Sacharov unsere beiden Mannschaften. In den letzten drei Spielen konnte man gegen Wolfersheim noch drei Punkte auswärts einfahren. Diesen Schwung konnte unsere 1. Mannschaft leider nicht mitnehmen und man verlor die darauf folgenden beiden Ligaspiele. So verlor man sehr verdient das Derby gegen den SV Oberwürzbach mit 1:2. Gegen Höchen gab es in der letzten Minute dann ebenfalls eine sehr unglückliche Heimniederlage. Hier hätte man den Punkt sicher verdient gehabt.

Nichtsdestotrotz arbeitet die DJK St. Ingbert auch in Zukunft mit dem Trainergespann Kevin Kohler und Stanislav Sacharov zusammen, die beide weiterhin auch aktiv in das Spielgeschehen eingreifen werden. Hier einigte man sich in gemeinsamen Gesprächen auf eine Zusammenarbeit ab dem 01.01.2022, wobei die beiden Trainer auf Augenhöhe agieren werden. Die DJK St. Ingbert ist davon überzeugt, dass hier eine sehr gute Basis für die restliche Saison gelegt wird und man für die kommenden Aufgaben wettbewerbsfähige Mannschaften mit der 1. und 2. Mannschaft aufstellen kann.

Kevin Kohler ist nun schon seit 2011 im Verein und vollkommen in der Mannschaft und in den Vereinsstrukturen integriert. Zudem konnte er dieses Jahr erfolgreich seine Trainerlizenz abschließen. Stanislav Sacharov hat in den letzten Monaten gezeigt, wie wichtig er für die Aktiven ist, sowohl sportlich als auch kameradschaftlich.

Kevin Kohler
Stanislav Sacharov

Vorbereitungsstart

Unsere Aktive wird am 18.01.22 in die Wintervorbereitung starten. Das erste Spiel wird am 06.03.22 bei der DJK aus Bexbach stattfinden.

Wir sind einfach froh, dass die Runde in die Pause gegangen ist. Wir haben schon seit Wochen mit vielen Stammspielerausfällen zu kämpfen. Das Thema Corona muss ich an dieser Stelle ja nicht erwähnen und wir können von Glück sagen, dass es in der Mannschaft soweit keine ernsthaften Erkrankungen bzgl. der Pandemie gab. Auch im Hinblick der 100% Impfquote im Kader der Aktiven, stimmt uns optimistisch, im neuen Jahr wie geplant mit dem Training zu beginnen. Es muss dann „nur“ noch das Wetter mitspielen.
– Kevin Kohler

Abgang von Peter Becker zum FC Neuweiler

Eine wirklich traurige Nachricht ereilte uns in der letzten Trainingswoche vor dem Spiel gegen Höchen: Peter Becker teilte der Mannschaft mit, dass er den Verein in Richtung Neuweiler verlässt. Nicht nur, dass unser bester Torjäger (16 Tore) uns verlässt, auch verlieren wir mit Peter einen Teamkameraden, der voll und ganz von der Mannschaft akzeptiert wurde und dessen Wortwitz immer gerne aufgenommen wurde. Peter hat in Neuweiler offensichtlich die Chance, eine Trainerstelle bei den Aktiven wahrzunehmen.

Wir wünschen Peter Becker alles Gute und dass er vor allem gesund bleibt!

Gleichzeitig freuen wir uns, dass ein alter DJK’ler wieder den Weg zu uns gefunden hat: Vitaly Rolman wird sich unserer Mannschaft anschließen.