You are currently viewing DJK mit zwei Teams auf der Regionalmeisterschaft in Koblenz vertreten!
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Nach dem unsere B- und A-Jugend Anfang Februar in Wiebelskirchen jeweils die Kreismeisterschaft feiern konnten, ging es für beide am letzten Wochenende zur Saarlandmeisterschaft nach Homburg-Erbach. Für diese waren jeweils die vier Kreismeister aus dem Saarland qualifiziert.
Die B-Jugend traf dabei den SV Saar 05 Saarbrücken, die JFG Saarschleife und die JFG Schaumberg-Prims. Im ersten Spiel konnten sich unsere Jungs trotz zweimaligem Rückstand mit 3:2 gegen den SV Saar 05 Saarbrücken durchsetzen. Die Tore erzielten Mohammad Allo, Mubarek Kryezi und Faraj Allo. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Turnierfavoriten, die JFG Saarschleife. Auch hier ging der Gegner zunächst in Führung, Philipp Meiche konnte diese ausgleichen. Weitere Tore gab es in dem wohl besten Spiel des Turniers nicht mehr. Leider hat sich in diesem Spiel unser Spieler Collin Loth am Sprunggelenk verletzt und konnte danach nicht mehr weitermachen. Im letzten Spiel hatten unsere Jungs dann etwas Nervenflattern vor der großen Chance Saarlandmeister zu werden. Trotz einiger guter Chancen kamen wir gegen die JFG Schaumberg-Prims nicht über ein 0:0 hinaus. Da die JFG Saarschleife im abschließenden Gruppenspiel gegen Saar 05 gewann, reichte es am Ende „nur“ zu einem zweiten Platz. Aufgrund des Turnierverlaufs wäre sogar der Sieg drin gewesen, am Ende muss man aber sagen, das dieser zweite Platz bei der Saarlandmeisterschaft ein Riesenerfolg für unsere DJK ist.

Im Anschluss war unsere A-Jugend gefordert. Im erstem Gruppenspiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft der JSG Saarwiesen. Am Ende stand ein 1:0 Erfolg für unsere Mannschaft, wobei das Ergebnis wesentlich knapper war als der eigentliche Spielverlauf. Im zweiten Spiel dann der Höhepunkt. Gegen die JFG Schaumberg-Prims, die sich zuvor noch mit 3:0 gegen Saar 05 durchgesetzt hatte, gab es einen überragenden 5:1 Sieg. Somit ging es auch hier im letzten Gruppenspiel gegen Saar 05 um die Saarlandmeisterschaft. Dieses Spiel ging schließlich mit 0:2 verloren und musste aufgrund des direkten Vergleichs dem Gegner den Turniersieg überlassen.
Durch das Erreichen des jeweils zweiten Platzes, fahren unsere B- und A-Jugend am kommenden Samstag zur Regionalmeisterschaft nach Mühlheim-Kärlich. Dort spielen dann jeweils der Erste und Zweite der Verbände Rheinland, Südwest und Saarland die Meisterschaft des Regionalverbandes Südwest aus.
Und unsere DJK ist mit zwei Teams vertreten! Auf geht’s Jungs!