You are currently viewing Jugendarbeit 22/23 bei der DJK
  • Beitrags-Kategorie:Frauen / Jugend

Die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit sind in vollem Gange. Das Grundgerüst unserer Jugendabteilung für die Saison 2022/2023 steht. Mindestens 21 Trainer*innen werden sich um unseren Nachwuchs kümmern.

Zusammenstellung unserer Jugendabteilung 22/23

Thomas Buchheit hat volle Arbeit geleistet. Für unsere Jugendabteilungen in der kommenden Spielzeit wurde ein schlagfertiges Team aus insgesamt 21 Trainer*innen und Betreuer*innen zusammengestellt, 3 weitere sollen noch folgen.

Die DJK erlebt momentan einen Zulauf in der Jugend, wie sie ihn in den letzten Jahren nicht mehr erlebt hat. Die gute und gewissenhafte Arbeit aus den letzten Jahren scheint sich auszuzahlen.
Hier sticht vor allem die Anzahl der Spieler*innen unserer neuformierten D-Jugend heraus: Das Trainerteam um Andreas Lipski hat hier mindestens 40 Kinder zu betreuen, sodass drei Mannschaften in dieser Jahrgangsstufe an den Start gehen werden.
In der C- und B-Jugend sieht es nicht anders aus: Hier werden jeweils mindestens 30 Kinder von unseren erfahrenen Trainern Norbert Biller, Uwe Baris und Thomas Buchheit betreut.
Auch unsere Mädchen-Abteilung wächst stetig, sodass auch in der kommenden Saison eine C- und B-Mädchen-Abteilung gemeldet werden, die jeweils zahlreich vertreten sind.
Unsere DJK ist dieses Jahr auch wieder unter den A-Junioren vertreten. In der kommenden Spielzeit 2022/2023 wird man mit dem SV Rohrbach zwei Teams stellen. Die DJK stellt hierbei einen Großteil von ca. 16-20 Spielern und profitiert von der Rückkehr der in der letzten Saison gewechselten Spieler und den Jungs, die aus der B-Jugend aufsteigen. Maurice Becker, Carsten Loth und Felix Hager vom SV Rohrbach werden zusammen das Team leiten.

Insgesamt eine Mammutaufgabe für den Verein, der ohne die vielen Engagierten und Ehrenamtstätigen nicht existieren könnte, die Woche für Woche ihre Freizeit opfern, damit unserer Jugend die bestmögliche Betreuung erfährt.

Wir freuen uns über jede Hilfe, ob in personalisierter Form oder auch finanziell und weisen an dieser Stelle auch auf unseren Förderverein der Jugend: Förderverein, der von einer Mitgliedschaft profitiert und somit auch unsere Jugend.

Hier eine tabellarische Übersicht mit Kontaktdaten und Trainingszeiten.
Diese sind auch über unseren Reiter Jugend und die jeweiligen Abteilungen zu finden.