You are currently viewing 25. Spieltag der Herren in Wellesweiler
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

Am 25. Spieltag mussten unsere Aktiven am ungeliebten 1. Mai-Spieltag zum SSV Wellesweiler: Viele Tore und 6 Punkte sollten folgen.

2. Mannschaft setzt die SG Erbach 3 weiter unter Druck

In einem sehr turbulenten Spiel gegen die 2. Mannschaft des SSV Wellesweiler konnte unsere Zweite 3 wichtige Punkte ergattern. Trotz Personalnot und diversen Konzentrationsschwächen, konnte unsere Mannschaft das Spiel für sich entscheiden und macht durch die gleichzeitige Niederlage der 3. Mannschaften der SG Erbach, die Meisterschaft in der Kreisliga B wieder spannend. Unsere Mannschaft liegt nach 19 Spielen mit 47 Punkten auf Rang 1. Die SG Erbach 3 liegt bei 17 Spielen mit 46 Punkten auf Rang 2. Die komplett verzerrte Ligalage verspricht einen spannenden Schlussspurt, denn unsere DJK muss am 22.05. noch zum schweren Auswärtsspiel nach Erbach.

Besonders erwähnenswert: Der 60-Meter-Treffer unseres Oldies Raci Varsay zum zwischenzeitlichen 3:5, somit erzielte Raci an diesem Wochenende insgesamt 3 Treffer in 2 Spielen 😉

Endstand:
SSV Wellesweiler 2 – DJK 2: 3:6 (1:2).

Torschützen: Gebhardt, Brixius, Brixius, Eigentor, Varsay, Gebhardt.

Beste Spieler: Prinz, Kondys, Brixius, Gebhardt.

Die Erste gewinnt wieder zu Null

Nach dem hitzigen Hinspiel (4:4), erwartete unsere Erste auch hier wieder ein spannendes Spiel beim Tabellennachbarn aus Wellesweiler.
Von Beginn an war unsere Elf spielbestimmend und hatte deutlich mehr Spielanteile und Torchancen als der Gastgeber. Nach einem schönen Befreiungsschlag unseres Keepers Lucas Bian-Rosa, konnte Peter Mayer bereits in der 11. Minute zum 1:0 einschieben. Hinten sehr konzentriert und sicher, spielte sich unser Team sehr viele gute Torchancen heraus, die aber teilweise sehr fahrlässig vergeben wurden. So war es trotz eindeutiger Spielanteile, eine knappe Angelegenheit. So ging es nach etlichen vergebenen 100-Prozenter mit 1:0 in die Halbzeit. In der Mitte der 1. Halbzeit verletzte sich unser Mittelfeldspieler Maurice Becker und musste durch unseren Nachwuchsspieler Carlos Woll ersetzt werden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit dann der frühe Treffer zum 2:0. Nach einer tollen Flanke von Peter Mayer, konnte unser Spielertrainer Stanislav Sacharov gekonnt gegen die Laufrichtung des Heimkeepers einnetzen. Unsere DJK blieb auch in der Folgezeit konzentriert. Die Gastgeber kamen jedoch zur besten Chance im Spiel: Nach einem Schuss gegen das Lattenkreuz, konnte unser Keeper den Nachschuss parieren. Es blieb beim 2:0 und Peter Mayer konnte nach einer uneigennützigen Aktion unseres Spielers Leon Müller frei zum 3:0 einnetzen. Das Spiel war durch diese Aktion endgültig entschieden. In den letzten Minuten wurde es dann noch etwas hitzig. Es gab sehr viele Gelbe Karten und so musste unser Spieler Nico Haase in der 75. Spielminute vom Platz mit Gelb-Rot. Wer nun dachte, dass der SSV Wellesweiler wieder herankommen würde, täuschte sich. Unsere DJK stand sicher und konnte sich auch in Unterzahl behaupten. Den Schlusspunkt des Spiels markierte dann unser Kapitän Fatih Cakir mit einem perfekten Freistoß aus 20 Metern ins obere Toreck.

Zusammenfassend eine sehr konzentrierte und gute Leistung unserer Ersten. Man hält durch den souveränen Sieg den Tabellennachbarn auf Distanz und festigt Platz 6 in der Liga. Zudem konnte unsere Elf wieder zu Null gewinnen, macht in der Summe ein Torverhältnis von 20:2 Toren in 7 Spielen im Jahr 2022, wovon das Spiel gegen den FV Neunkirchen mit lediglich 2:0 an uns abgeschenkt wurde.
Ziel unserer Mannschaft für die restliche Saison: Woche für Woche unsere Hausaufgaben machen und die direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten gewinnen, um den ein oder anderen Platz noch zu klettern.
Das nächste Spiel findet am Sonntag an der Oberen Rischbach gegen SC Olympia Calcio Neunkirchen statt. Nach dem 1:1-Hinspiel, sicherlich kein Selbstläufer!

Endstand:
SSV Wellesweiler – DJK: 0:4 (0:1).

Torschützen: Mayer, Sacharov, Mayer, Cakir.

Beste Spieler: Müller, Rücker.

Die Bilder stammen von der Facebookseite des SSV Wellesweiler.