You are currently viewing 29. Spieltag der Herren gegen SV Wolfersheim
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

Am letzten Tag unseres Sportfestes kam es zum letzten Heimspiel unserer Aktiven.
Die Zweite absolvierte ein Freundschaftsspiel gegen unsere B1 und die Erste musste gegen den SV Wolfersheim ran.

Die Zweite unterliegt klar der B1

Im Rahmen unseres Sportfestes spielte unsere Zweite gegen die starke B1 von Thomas Betz, Uwe Baris und Carsten Loth. Es war klar, dass das Spiel unsere Elf vor erhebliche Probleme stellen würde.
Die Zuschauer sahen von Beginn an eine einseitige Angelegenheit. Die B1 machte das Spiel und wusste durch schöne Spielzüge zu gefallen. So stand es schon zur Halbzeit 2:0 für die „Jungen“.
In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Zwar konnte unsere 2. Mannschaft in der 2. Halbzeit bessere Akzente setzen, so verlor man am Ende jedoch klar mit 1:4. Die DJK kann sich auf eine starke A-Jugend in der kommenden Spielzeit freuen.

Eine weitere traurige Nachricht für die Aktiven: Dari Prinz wird nach etlichen Verletzungen die Schuhe an den Nagel hängen und sich weiterhin auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren. Dari machte gegen unsere B-Jugend sein vorerst letztes Spiel.

Vielen Dank Dari!

Die Zweite muss am Sonntag zum letzten Spiel nach Münchwies. Hier erwartet uns dann ein weiterer Abgang: Marvin Strohfus wird ebenfalls die DJK verlassen.

Ein schöner Abschluss der Heimsaison

Unsere 1. Mannschaft hatte am Sportfest einen sehr unangenehmen Gegner zu Gast, so haben die Gäste aus Wolfersheim schon so manchem Favoriten in dieser Saison Punkte geklaut.
Unsere Elf  wollte unbedingt an der Serie der Rückrunde anknüpfen und auch diese Hürde nehmen.
Unser Team tat dies auch: Bereits zu Beginn bestimmte man das Spiegeschehen und konnte beinahe in der 3. Minute in Führung gehen, Peter Mayer vergab allerdings vor dem Gästekeeper. In der Folgezeit kam es vor allem im Mittelfeld zu vielen Zweikämpfen. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel mit sehr vielen Kopfballszenen. Die physisch sehr starke Mannschaft von Wolfersheim hielt über die gesamte Spielzeit dagegen. In der 12. Minute gelang unserer Mannschaft nach einer sehr schönen Passstafette das 1:0. Der an diesem Tag überragende Sören Stadtherr fand durch einen Schnittstellenpass Peter Mayer im 16er, der wiederum auf den frei stehenden Stani Sacharov querlegte.
In der Folgezeit kam unsere DJK immer wieder zu gefährlichen Situationen im Strafraum der Gäste. Man hatte das Spiel weitestgehend im Griff. So fiel der Ausgleich in der 32. Minute nach einer scharfen Hereingabe eher unerwartet. Ähnlich wie das damalige 1:0 unserer Elf in Wolfersheim, patzte unser Keeper Lucas Bian-Rosa und beförderte die Hereingabe sehr unglücklich ins eigene Tor. Es blieb in der 1. Halbzeit beim 1:1. Für die angeschlagenen Spieler Max Kohler und Peter Mayer kamen noch vor der Halbzeit Carlos Woll und Pascal Kreins.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Es gab sehr viele Zweikämpfe im Mittelfeld und unsere Mannschaft kam vereinzelt gefährlich in den 16er des Gegners, konnte aber keine Chancen nutzen. So war es wieder mal eine Standardsituation von Sören Stadtherr, die keinen Abnehmer in der Mitte fand, allerdings durch Freund und Gegenspieler den Weg ins Tor fand. Stadtherr krönte sein letztes Saisonspiel mit einem Tor.
In der Folgezeit kamen die Gäste aus Wolfersheim wieder etwas besser ins Spiel und es kam vermehrt zu engen Situationen rund um unseren 16er, ein Tor sollte dem SV allerdings nicht mehr gelingen. Die Abwehr um Nico Haase machte ihre Sache gut.
In der 90. Minute dann die Entscheidung, Johannes Wiesmeier tankte sich von der Mittellinie durch die komplette Abwehr der Gäste und legt vor dem Tor uneigennützig auf unseren Goalgetter Peter Mayer, der zuvor wieder für Stani Sacharov eingewechselt wurde.

Unsere DJK gewinnt somit das letzte Heimspiel und ist dank des Unentschiedens von Erbach 2 sicher 4. der Kreisliga A Bliestal. Um die Leistung unserer kompletten Mannschaft muss man sich nur die Rückrundentabelle anschauen: 33 Punkte aus 13 Spielen macht mindestens Platz 3, punktgleich mit SV Bexbach und Höchen. Eine Wahnsinnsrunde unseres Teams. Es zeigt aber auch, dass man nur Aufsteigen kann, wenn man die komplette Saison konstant Punkte einfährt und wie stark auch die Rückrunden von Bexbach und Höchen sind, die sich beide den Aufstiegsshowdown am letzten Spieltag absolut verdient haben. Es ist sehr schade, dass nur einer hochgehen darf, denn mit Sicherheit würden beide Teams in der kommenden Spielzeit eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen.

Nach dem Spiel dann die Verabschiedung unseres Leistungsträgers Nico Haase. Nico schnürrte 2019 nochmals die Schuhe für unsere DJK. Bis heute war er in dieser Zeit ein Antreiber, Leistungsträger und absolutes Vorbild. Nico wird mit 45 Jahren seine aktive Karriere beenden und dem Verein nur noch punktuell zur Verfügung stehen.

Vielen Dank Nico!

Endstand:
DJK – SV Wolfersheim: 3:1 (1:1)

Beste Spieler: Stadtherr, Wiesmeier