You are currently viewing 27. Spieltag der Herren beim TuS Lappentascherhof

Am gestrigen Sonntag war unsere Erste beim TuS Lappentascherhof zu Gast. Das Hinspiel verlor unsere Elf mit 3:2 auf eigenem Platz.

Unsere DJK zieht in der Tabelle am TuS Lappentascherhof vorbei

An einem sehr heißen Mai-Sonntag musste unsere Mannschaft auf dem perfekten Rasen des TuS Lappentascherhof ran, nachdem das Spiel unserer Zweiten abgesagt wurde. Hier bleiben unserer 2. Mannschaft nun noch 2 Spiele gegen den direkten Tabellennachbarn aus Erbach (1. gegen 2.) und Münchwies am 05.06.22.

Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend und hatte in den ersten Minuten mit drei guten Gelegenheiten die Chance auf die frühe Führung.
In der 18. Minute nutzte unser Spielertrainer Stani einen Fehlpass in den Reihen des Gegners und legte uneigennützig vor dem Gästekeeper auf Pascal Kreins, der zum 1:0 einschieben konnte.
In der Folgezeit hielt unsere Mannschaft gut gegen die Hausherren und hatte insgesamt mehr vom Spiel. Hier trat aber auch leider immer mehr der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, der durch sehr viele unnötige Spielunterbrechungen den Spielfluss beider Mannschaften unterbrach. Das sehr faire Spiel geriet hierbei mehr und mehr in den Hintergrund. Am Spielverlauf änderte sich nichts, es ging aber lediglich mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich leider Pascal Kreins und musste durch Peter Mayer ausgetauscht werden.

In der 2. Halbzeit veränderte sich zu Beginn nicht viel im Spiel: Unsere DJK hatte mehr Spielanteile, vergab aber die wenigen klaren Torchancen oder scheiterten am Querbalken des Gastgebers.
Mit weiterem Spielverlauf wurde unser Spiel aber immer fahriger und der TuS Lappentascherhof kam immer besser ins Spiel. Von Minute 60 bis 70 kippte das Spiel komplett und unser Team agierte nicht konsequent genug. Folgerichtig fing sich unsere starke Defensive um Lucas Bian-Rosa einen abgefälschten Freistoß zum 1:1. Das Spiel war nochmal komplett offen. Unmittelbar danach dann aber wieder die Führung:
Ein Freistoß von Stani Sacharov (im Video zu sehen) landete zuerst an der Latte und sprang wieder zurück ins Feld. Nico Haase reagierte am schnellsten und netzte mit eisernen Willen zum 2:1 für unsere DJK ein.
Wetterbedingt kam es direkt darauf zum dreifach Wechsel bei der DJK: Talal Dabbas ersetzte Carlos Woll, Max Kohler Nico Hasse und Nico Kondys kam für Maurice Becker.
Unserer DJK gelang es, nach dem 2:1 das Spiel wieder an sich zu reißen und bestimmte nun wieder das Geschehen. Durch eine tolle Aktion auf den Außen, konnte unser Spielführer Fatih Cakir seine Flanke direkt im Kasten des Gegners unterbringen. Der/die neutrale Zuschauer*in sprach hiervon vielleicht von einem ungewollten Tor, aber laut Spielertrainer Kevin Kohler „war das Ding genau so gewollt“. Cakir machte mit dem sehenswerten Treffer den Deckel drauf und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg von 3:1 für unsere DJK. In den letzten Minuten kam Tim Jung noch für unseren Spielertrainer Stani Sacharov.

Nächstes Spiel: Am Sonntag in Erbach gegen die starke 3. und 2. Mannschaft. Unsere DJK steht in der Tabelle nun vor dem TuS Lappentascherhof und versucht mit einem weiteren Sieg, den nächsten direkten Tabellennachbarn „einzufangen“.
Kompliment an unsere Männer: Man kann nun 48 Punkte nach 24 Spielen verbuchen und steht in der Rückrundentabelle auf Rang 4 mit 24 Punkten aus 10 Spielen, mit einem Torverhältnis von 25:4, bei noch 4 verbleibenden Spielen.

Endstand:
TuS Lappentascherhof – DJK: 1:3 (0:1).

Torschützen: Kreins, Haase, Cakir.

Beste Spieler: Haase, Müller