You are currently viewing 21. Spieltag der Herren gegen SV Kohlhof
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

Am 03.04.22 musste unsere Aktive zum SV Kohlhof auf den Hartplatz. Am Ende sollte ein erneutes 6-Punkte-Wochenende dabei rausspringen.

2. Mannschaft in Notbesetzung souverän

Nach dem Schlagabtausch gegen Alschbach, wollte unsere 2. Mannschaft den nächsten 3er einfahren. Aufgrund der wenigen Spiele in der Liga, ist man als DJK froh, jedes Spiel für unsere 2. Mannschaft „mitzunehmen“. So wollte man auch, trotz prekärer Personallage, das Spiel unbedingt bestreiten.

Unsere DJK bestimmte von Minute 1 das Spiel und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Einzig die Chancenausbeute in der 1. Halbzeit trübten die gute Leistung unserer Zweiten.

Hier muss man auch unserem DJK-Urgestein Raci Varsay danken, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und aushalf. Somit hatte man dann sogar noch einen Auswechselspieler auf der Bank. Im Tor musste Marvin Strohfus ran, der seinen Kasten sauber hielt.

Herausheben muss man den Hattrick-Torschützen Elliot Aigbe und David Gebhardt. Am Ende stand ein souveräner 5:0-Sieg und wir festigen damit weiterhin den Tabellenplatz 2 in der Kreisliga B Bliestal.

Das nächste Spiel findet am nächsten Dienstag gegen Bruchhof-Sanddorf statt, zuhause auf dem Tenne-Platz um 19 Uhr.

Endstand:
SV Kohlhof 2 – DJK 2: 0:5 (0:1).

Torschützen: Gebhardt, Gebhardt, Aigbe, Aigbe, Aigbe.

Beste Spieler: Aigbe, Gebhardt.

Unsere Erste musste dann nach der Zweiten ran. Bei schönem Fußballwetter und sehr gutem Hartplatz, hatte unsere DJK ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Brust. SV Kohlhof zeigte sich im Jahr 2022 von einer sehr guten Seite und konnte bis dato 3 Siege aus den letzten 4 Spielen mitnehmen.

Von Beginn an war es dann der erwartete Fight: Spielerisch eher dürftig, gab es vor allem viele Kopfballduelle und rassige Zweikämpfe. Torchancen waren in der 1. Halbzeit eher Mangelware. So war es auch bezeichnend, dass vor allem die Eckbälle von Stadtherr immer wieder gefährlich durch die Abwehrreihen flogen. Nico Haase konnte eine Ecke in der 32. Minute zum 0:1 einschieben.
In der Schlussphase der 1. Halbzeit wurde es dann auch nochmal gefährlich, als ein Spieler von Kohlhof frei im 16er abschließen konnte. Der abgefälschte Ball wurde mit einer Glanztat von unserem Torwart Dominik Meiche aus dem Winkel gefischt. Die Null blieb stehen und es ging in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam der SV Kohlhof immer besser ins Rollen und hatte mehr vom Spiel. Das kurzzeitige Chaos unserer Elf endete in einer Doppelchance der Gastgeber. Die beste Chance wurde aus freier Position gegen den Querbalken geköpft, die nachfolgende Gelegenheit konnte unsere DJK gemeinsam auf der Linie klären. Hier hätte sich unsere Elf nicht über ein Gegentor beschweren dürfen.
In der Schlussphase fing sich aber unsere Mannschaft nochmal und weitere Strafraumszenen blieben aus.

Dann die Endscheidung: Johannes Wiesmeier nahm Anlauf und knallte einen Distanzschuss in die untere linke Ecke des SV Kohlhof. Das 2:0 nahm den Gastgebern dann endgültig die Luft aus den Segeln. In der Schlussphase hatte dann unsere Mannschaft noch 2 sehr gute Gelegenheiten, die man fahrlässig vergab.

Am Ende ein schwer umkämpfter, verdienter 2:0-Sieg. Man konnte die wichtigen Zweikämpfe in der Abwehr stets für sich entscheiden und war immer wieder durch Standards gefährlich.

Das nächste Spiel folgt schon am Freitag in Neunkirchen gegen den FV, Anstoß um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Wagwiesental. Der kommende Sonntag ist spielfrei für unsere Aktiven.

Endstand:
SV Kohlhof – DJK: 0:2 (0:1).

Torschützen: Haase, Wiesmeier.

Beste Spieler: Meiche, Wiesmeier, Haase, Rücker.