You are currently viewing 17. Spieltag der Herren gegen DJK Bexbach
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

Gelungener Auftakt im neuen Jahr

Unsere Aktive musste nach einer langen Vorbereitung zur DJK Bexbach fahren.
Aufgrund der Abmeldung der gegnerischen 2. Mannschaft, konnten wir mit einem breiten Kader antreten.

Bereits in der 4. Minute konnten wir durch eine Einzelaktion von Johannes Wiesmeier in Führung gehen. Wiesmeier konnte sich gegen mehrere Gegenspieler ab der Mittellinie durchtanken und legte mit viel Übersicht auf Stanislav Sacharov auf.
10 Minuten später wieder das gleiche Bild: Wiesmeier umdribbelte in einer Einzelaktion mehrere Gegenspieler und schloss diesmal selbst im 16er ab. Der Ball wurde hierbei allerdings von einem Gegenspieler abgefälscht und es gab einen Handelfmeter.
Unser „alter Neuzugang“, Peter Mayer, ehemals Becker, verwandelte souverän. So stand es bereits nach ca. 20 Minuten 2:0 für unsere DJK. Das komische daran war allerdings, dass es trotzdem sehr hektisch hin und her ging und man irgendwie nicht das Gefühl hatte, auswärts mit einem komfortablen Vorsprung zu führen.
Zwischen der 20. und 30. Minute musste unsere Elf dann auch noch 2 verletzungsbedingte Auswechslungen hinnehmen. Unser Spielertrainer Kevin Kohler und Winterneuzugang Vitalij Rolman musste für Max Kohler und Maurice Becker weichen.

Das Spiel wurde in der Schlussphase leider auch nicht mehr besser und die DJK aus Bexbach kam vermehrt zu sehr guten Chancen, die immer wieder durch unsere Abwehr und vor allem Lucas Bian-Rosa vereitelt wurden. Hervorheben sollte man hier die sensationelle Parade kurz vor der Pause, als Bian-Rosa mit einem Hechtsprung das schon sichere Gegentor von der Linie kratzte. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause kam unsere DJK dann immer besser ins Spiel und es gelang uns, immer besser den Ball laufen zu lassen. Kurz nach Anpfiff dann der Doppelschlag: Durch 2 Einwürfe von Peter Mayer konnte Sacharov gleich 2 mal einnetzen, der immer goldrichtig im 16er auftauchte. Von den Gegnern aus Bexbach kam danach nicht mehr viel. Der sehr starke Fatih Cakir, der immer wieder seine Seite beackerte, krönte seine sehr gute Leistung mit einem sehenswerten Distanzschuss oben rechts in den Winkel.

In der Folgezeit hätte unsere DJK sicherlich noch 2-3 Tore nachlegen können, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Schlussmann. Auch gelang den Bexbachern nicht der Ehrentreffer, obwohl sie ebenfalls noch 2 gute Gelegenheiten hatten.

So endete das Spiel mit 5:0 und unsere 1. Mannschaft konnte die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren.
Zusammenfassend lässt sich festhalten: Nach sehr schwacher erster Halbzeit, steigerte sich unsere Mannschaft und verdiente sich einen deutlichen Auswärtssieg und das zu Null. Darauf müssen wir aufbauen.

In der kommenden Woche wird sicherlich ein anderes „Kaliber“ mit dem SV Bruchhof-Sanddorf auf uns warten. Dann darf auch unsere 2. Mannschaft wieder das Vorspiel unserer Ersten spielen.

Endstand:
DJK Bexbach – DJK: 0:5 (0:2).

Torschützen: S. Sacharov, Mayer, S. Sacharov, S. Sacharov, Cakir.

Beste Spieler: Cakir, Sacharov, Wiesmeier