You are currently viewing Spieltag 3 der Herren in Bruchhof-Sanddorf
  • Beitrags-Kategorie:Aktive

Unsere DJK St. Ingbert musste am 3. Spieltag der Kreisliga A/B Bliestal nach Bruchhof-Sanddorf. Dort hatte man, seitens der 1. Mannschaft, nach der 7:0-Klatsche aus der Vorsaison einiges wieder gut zu machen.

Die 2. Mannschaft verliert

Unsere 2. Mannschaft konnte auch ihr 2. Spiel (Nachholspiel am Donnerstag gegen DJK Bexbach) nicht gewinnen. Nach einer sehr guten und disziplinierten Anfangsphase, war man bis zur 25. Minute die spielbestimmende Mannschaft.
Mit zunehmenden Regen verlor unser Team allerdings auch immer mehr die Struktur im Spiel und so konnte der SV Bruchhof-Sanddorf vor der Halbzeit mit zwei sehenswerten Distanzschüssen eine komfortable Führung aufbauen.
Auch in der 2. Halbzeit konnte unsere Zweite keine ihrer Chancen nutzen. Das frühe 3:0 in der 2. Halbzeit stellte schon eine frühe Vorentscheidung dar. Die Gastgeber gewannen am Ende völlig verdient mit 4:0.

Hier geht es zu den Bildern auf der Facebook-Seite unseres Team-Fotografen Torsten Arras: Bilder der 2. in Bruchhof-Sanddorf

Die Zweite gegen Bruchhof Saison 21/22

Credits to Torsten Arras: Arras-Photography Sports

Die 1. Mannschaft mit dem 3. Sieg im 3. Spiel

Wie bereits anfangs erwähnt hatte unsere 1. Mannschaft einiges wieder gut zu machen beim SV Bruchhof-Sanddorf, so musste man im Vorjahr eine heftige 7:0-Klatsche verkraften.

Mit Rückenwind aus den ersten zwei Punktspielen, began unser Team von Beginn an mit einer engagierten Vorstellung. In einer sehr gut strukturierten Abwehr rund um Nico Haase, der nach Urlaub sein erstes Spiel machen konnte, gelang es uns, dem Gastgeber keine großen Spielanteile zu überlassen und das Aufbauspiel entscheidend zu unterbinden. Der Gastgeber leistete sich ein ums andere mal Abspielfehler im Zentrum, was unsere Mannschaft immer wieder zu Chancen einlud.
Der SV Bruchhof-Sanddorf war vor allem bei Standards sehr gefährlich, so führte eine einstudierte Ecke (alle Mann im gegnerischen 5er) in der 24. Minute durch Andreas Weis zum 1:0.

Unsere DJK lies sich in Folge aber durch den Gegentreffer nicht beirren und spielte weiter mindestens auf Augenhöhe, konnte aber keinen der aussichtsreichen Angriffe zu einem Tor ummünzen. So ging es etwas glücklich 1:0 für den Gastgeber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann die vielleicht besten 20 Minuten unserer Mannschaft in dieser frühen Saison: Stanislav Sacharov konnte nach einem Freistoß einen Abpraller im gegnerischen Tor unterbringen, der nächste Freistoß landete dann erneut nach Kopfball Haase in der 55. Minute im Netz. Schließlich konnte Sacharov dann auch noch einen direkten Freitstoß in der 67. Minute verwandeln. In diesen 15-20 Minuten konnte unsere DJK fast im Minutentakt die gegnerischen Angriffe abfangen und immer wieder in gefährliche Gegenstöße kommen. Das Spiel fand in dieser Phase meistens im mittleren und vorderen Drittel unseres Teams statt.

So war es auch bezeichnend, dass das 4:1 nach einem Standard vom SV an unserem Strafraum entstand: Johannes Wiesmeier konnte in seiner unnachahmlichen Art den Ball vom Gegner trennen und leitete mit einem präzisen Ball in die Tiefe den Treffer ein: Becker lies das Zuspiel mit einer feinen Hackeneinlage auf Devid Lewen klatschen, der wiederum konnte mit einem perfekten Pass in die Lücke der Abwehr Becker wieder bedienen, Schuss, 4:1.  Da staunten die Zuschauer nicht schlecht.
In der 75. Minute war es dann auch nochmals Peter Becker, der per Elfmeter zum 5:1 einschießen konnte. In der Schlussminute kam der SV Bruchhof-Sanddorf ebenfalls nochmal per Elfmeter mit 5:2 heran. Beide Elfmeter hätte man nicht geben müssen.

Unsere 1. Mannschaft konnte somit mit einem völlig verdienten 5:2 in Bruchhof-Sanddorf gewinnen. Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung im Abwehrverbund, stachen hierbei auch die gefährlichen Standards heraus. Der Gastgeber war vor allem in der 2. Halbzeit mit unserem sehr starken Zentrum überfordert.

Es stachen bei der tollen Gesamtleistung heraus:
Sacharov S. mit 2 Toren und 2 Assists, Hüls S., der ein dutzend Zuspiele des Gegners abfangen konnte und Becker P., der sich im vorderen Drittel wieder komplett verausgabte und 2 Tore erzielen konnte.

Am Mittwoch geht es im Pokal weiter und der Gegner ist kein Geringerer als der SV Rohrbach. Anstoß: 19 Uhr an der Rischbach.

Die Erste gegen Bruchhof Saison 21/22.