You are currently viewing Sportfest 2023

Unsere DJK feiert vom 18.05. bis 21.05. das Sportfest an der Oberen Rischbach. Im Folgenden ein paar Worte zum sportlichen und musikalischen Programm. Infos zu Essen und Trinken findet ihr weiter unten.

Los geht es am Donnerstag ab 11:00 Uhr mit unseren Jugendturnieren bis abends. An diesem Tage steht unser Jugendfußball im Vordergrund, aber auch kulinarisch wird es Einiges geben.

Freitags ist dann unsere AH am Zug und startet ihr Turnier ab 17:30 Uhr. Danach wird unseren Zuschauer:innen dann nach Fußball „à la delicatesse“ so richtig eingeheizt: Die Band rebelsoul wird uns auf unserer Live-Bühne ein Geschmack ihres Könnens zeigen und die Rischbach ab 20:00 Uhr zum Beben bringen.

Band rebelsoul und ihre 3 Mitglieder

„unsere musik ist ein spiegelbild des lebens mit all seinen schönen klängen und all seinen bitterbösen momenten. lasst euch darauf ein und ihr werdet uns verstehen.“

Der Samstag steht dann bis abends wieder ganz im Zeichen unserer Jugend. Ab 09:30 Uhr startet unser Jugendspieltag quer durch alle Abteilungen mit dem Höhepunkt unserer A-Jugend: Das Topspiel der Landesliga gegen JSG Bisttal steht an.

Den sportlichen Abschluss machen unsere Frauen gegen den SV Bübingen um 18:30 Uhr.

Auch nach diesem Tage gibt es für unsere Besucher:innen etwas auf die Ohren: The Pool ist auf unserer Live-Bühne zu Gast und wird uns mit ihrem kompletten Musikrepertoire bespielen. Los geht es ab 20:00 Uhr.

„Unsere Songliste hebt sich von dem ab, was man „irgendwie auf jedem Stadtfest hört“. Wir bauen ständig neue Nummern in unser Programm ein und sind stilistisch offen. Hauptsache Ihr und Eure Füße werden zappelig.“

Den Abschluss unseres Sportfestes bilden unsere B-Jugend ab 11:00 Uhr und die Aktive mit den Heimspielen gegen Alschbach ab 13:15 Uhr.

Nach den Aktivenspielen kommt dann noch unsere B2 um 17:00 Uhr zum Zuge.

Es ist alles angerichtet für ein Sportfest, das ganz im Sinne unserer 100 Jahre steht.

Essen und Trinken

Wie gewohnt werdet ihr an allen Tagen mit verschiedenem Essen und Getränken verwöhnt. Neben Gegrilltem und Pommes ist kulinarisch sicherlich der Donnerstag hervorzuheben, es gibt:

• Leberknödel mit dunkler Soße und Sauerkraut
  • Gefillde mit Specksoße und Sauerkraut
  • Rischbach-Steak mit Zwiwwelscha
  • Kuchen

Für die außerordentliche Zuvor an Kaltgetränken wird dieses Jahr auch wieder ein eigener Bierstand zum Einsatz kommen.

Des Weiteren wurde die Kritik aus dem Vorjahr auch zu Herzen genommen und unser Pfandbon-System wird grundsätzlich umgestellt: An unserer Kasse wird es dieses Jahr Verzehrkarten in der Höhe von 10€, 20€ und 50€ geben.
Nichtverwertete Karten (offene Beträge) können beim Verlassen der Veranstaltung selbstverständlich wieder in Bares eingetauscht werden.

Kommt vorbei, macht Werbung für unser Sportfest und habt einfach eine gute Zeit bei unserer DJK St. Ingbert!