Spielbericht AH-Ü32 zum Auswärtsspiel in Niedergailbach

Am Samstag ging es für unsere AH zum Auswärtsspiel nach Niedergailbach, in dem vor allem die wenigen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Abwehrreihen große Lücken offenbarten und die Offensivkräfte beider Mannschaften dies zu nutzen wussten.
Bereits nach wenigen Minuten waren die Hausherren doppelt zur Stelle und gingen mit 2:0 in Führung. Jens Nothof gelang Mitte der ersten Hälfte mit einem sehenswerten Treffer der Anschluss, jedoch musste mit dem Pausenpfiff das 1:3 hingenommen werden.
Zur zweiten Halbzeit stellte unsere Mannschaft taktisch um und entschied sich für eine noch offensivere Ausrichtung. Dies schien sich zunächst auch auszuzahlen, direkt nach Wiederbeginn setzte sich Thorsten Philipp im Strafraum durch und stellte auf 2:3. Der nächste Rückschlag folgte jedoch postwendet per Foulelfmeter. Die Gastgeber nutzen die Lücken in der Hintermannschaft unserer DJK und zogen auf 6:2 davon, ehe Thorsten Philipp einen Anstoß direkt im Tor unterbrachte. Nach einem weiteren Gegentor war erneut Thorsten Philipp zur Stelle, sodass am Ende ein 7:4 für Niedergailbach zu Buche steht.
Ein besonderer Dank geht an die sehr gastfreundlichen Niedergailbacher, die auch nach dem Spiel für einen sehr angenehmen Rahmen sorgten!
Das nächste Spiel unserer AH Ü32 steht am kommenden Samstag zu Hause gegen den FC St. Anual an.