You are currently viewing Jahreshauptversammlung: Wahlen und ein Abschied
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Veranstaltung

Am gestrigen Montag, den 28.03.2022, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Clubheim der DJK statt. Neben der Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer:in, stand aber auch ein Abschied einer Person an, die die DJK in vielen Jahren entscheidend geprägt hat.
Die Tagesordnung lässt sich hier nochmal nachlesen: Jahreshauptversammlung 2022

Wahlergebnis des Vorstandes

Die anwesenden Vereinsmitglieder entschieden sich einstimmig für folgenden Gesamtvorstand, der sich nur in drei Positionen von der vorherigen Zusammensetzung änderte:

1. Vorsitzender: Michael Jung
2. Vorsitzender: Daniel Tauscher
3. Vorsitzender: Kevin Kohler
Geschäftsführer: Kai Becker
Kassierer: Carsten Loth

2. Kassierer: Maximilian Kohler
Abteilungsleiter Jugend: Thomas Buchheit
Abteilungsleiterin Mädchen und Frauen: Brigitte Maul
Abteilungsleiter Aktive: Michael Wagner
Abteilungsleiter AH: Frank Schmadel
Beisitzer Förderverein Jugend: Thomas Betz

Als neue Kassenprüferin wird in Zukunft Michelle Henrichs, Alexander Segner unter die Arme greifen.

Wir danken Thomas Arend, Andreas Bullacher und Norbert Wirth für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren. Bleibt allesamt gesund!

Weitere Infos und Kontaktdaten unter: Vorstand.

Ein wohlverdienter Abschied aus dem Gesamtvorstand

Am gestrigen Tag wurde in der Jahreshauptversammlung unser langjähriges Vereinsmitglied Norbert Wirth verabschiedet. Maximilian Kohler wird in Zukunft die Arbeiten als 2. Kassierer und die Mitgliederverwaltung übernehmen.

Norbert, seit dem 01.01.1963 im Verein, übernahm 1990 das Amt von Klaus Busch als 1. Vorsitzender des Vereins, nachdem er zuvor schon das Amt des „Abteilungsleiters Fußball“ und die Rolle als 1. Kassierer und 2. Vorsitzender inne hatte. In den Folgejahren hatte Norbert großen Anteil an den infrastrukturellen Projekten im Verein, die das heutige Bild der DJK an der Oberen Rischbach und der Gehnbach prägen. So war er 1992 einer der Hauptinitiatoren des Baus der Umkleide neben unseres Hartplatzes und 1. Vorsitzender, als unser Rasenplatz an der Oberen Rischbach 1994 eingeweiht wurde.
2016 übernahm Norbert dann in einer schwierigen Phase die Aufgabe des 2. Kassierers und der Mitgliederverwaltung. Aus anfänglich geplanten „3 Monaten Aushilfe“ wurden bis dato 6 Jahre. Gestern wurde Norbert dann auch „endlich in den Ruhestand“ versetzt.
Nicht zu vergessen ist auch, dass Norbert die damalige Webseite des Vereins komplett in Eigenregie neu umstrukturierte, diese mit Leben füllte und die herauszuhebenden Historie der DJK St. Ingbert 1923 e.V. digitalisierte. Norbert half auch beim Neubau dieser Webseite mit und übergab eine dokumentierte Vereinsgeschichte, wie sie nur wenige Vereine und Institutionen im Saarland, in dieser Form, haben.

Vielen Dank für dein Werk und wir hoffen, dass du uns weiterhin, zwar etwas mehr im Hintergrund und als Zuschauer, so toll unterstützt. Bleib gesund!

Kevin Kohler im Namen des Vorstandes

Weitere Infos zur Historie des Vereins in den 90ern: 90er und 2000er Jahre