You are currently viewing B-Jugend und A-Jugend der DJK für Landesliga qualifiziert

B-Jugend und A-Jugend der DJK für Landesliga qualifiziert​

Nachdem sich unsere A-Jugend letzten Mittwoch durch einen souveränen 6:0 Erfolg, gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten aus Blickweiler den Gruppensieg und somit die erneute Qualifikation für die Landesliga gesichert hat, war die B-Jugend am Sonntagmorgen im Relegationsspiel gegen die JFG Hochwald/Losheim gefordert. Die Voraussetzung war klar: Der Sieger des Spiels qualifiziert sich für die Landesliga, der Verlierer spielt in der Bezirksliga.

Im Angriff kam unsere Mannschaft zunächst nicht so auf Touren wie in den letzten Spielen, lies aber auch in der Abwehr nix zu. In der 15. Minute erzielte Philipp Pink nach einer Ecke das 1:0 für unsere Mannschaft. In der Folge verpasste unsere Mannschaft bei einigen Chancen ein weiteres Tor, so dass es bis zum Ende ein enges Spiel war, ohne dass der Gegner zu echten Torchancen kam. Am Ende konnte sich die Mannschaft über den knappen, aber verdienten Sieg und den Aufstieg in die Landesliga freuen.

Glückwunsch an unsere beiden Jugendmannschaften zum Aufstieg in die Landesliga und viel Erfolg!