You are currently viewing B-Juniorinnen weiterhin auf Platz 1 der Verbandsliga
  • Beitrags-Kategorie:Frauen / Jugend

Nachdem man das erste Spiel gegen Ludweiler gewinnen konnte musste man nun zu den Sportfreunden aus Heidstock.

Die ersten 10 Minuten der Partie taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Nach längerer Verletzungsunterbrechung fand die DJK immer mehr ins Spiel und belohnte sich schließlich mit der Führung, welche man auch in Durchgang zwei komfortabel ausbauen konnte. Zum Ende hin bemühte sich keine der beiden Mannschaften mehr gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.
So ging das Spiel am Ende 6:0 zugunsten der DJK aus.

Was gegen Heidstock an vielen Stellen zu erzwungen aussah änderte sich als man den VfB Luisenthal daheim empfing.

Luisenthal, die ohne Wertung in der Liga spielen, fanden sichtlich schwer in die Partie. Die Heimmannschaft spielte nicht nur konsequenter sondern auch motivierter als noch 3 Tage zuvor in Völklingen. Nachdem man immer mehr die Kontrolle im Spiel übernahm belohnte man sich schließlich nach gut 15 Minuten mit der 1:0 Führung. Vom VfB kam nur wenig Gegenwehr, weshalb man am Ende auch in der höhe verdient mit 7:0 gewinnen konnte.

Nächsten Freitag geht es für die Mädels zum FFG Homburg, gegen den man in der Vorbereitung bereits mit 8:0 gewann.