You are currently viewing D-Junioren veredeln Finaleinzug

Finaaaale   ohohoho ….. Finaaaale   ohohoho …..

Am gestrigen Mittwochabend standen sich im Halbfinale des D-Junioren Kreispokalspiels im Kreis Ostsaar unsere D-Junioren und der SV Borussia Spiesen gegenüber. In einer spielstarken Anfangsphase konnte man den Willen unserer Truppe erkennen das Spiel schnell auf die Seite der DJK zu bringen. Einige gute Möglichkeiten konnten herausgespielt werden, blieben allerdings bis dahin ungenutzt. In der 9. Spielminute war es dann so weit. Ein sehr gutes Zuspiel von David Seiberth aus der Defensive in die Spitze konnte Tim Rohe mit seiner Geschwindigkeit aufnehmen und im Tor versänken. Gerade einmal 2 Minuten später war es Mathis Wack, der auf 2 : 0 (11.) erhöhen konnte. Wieder 2 Minuten später nutzte Farid Jomo eine Unsicherheit in der Abwehr des SV Borussia und staubte zum 3 : 0 (13.) ab. In der Folge blieben reichlich gute Einschuss Möglichkeiten ungenutzt.

Nach der Halbzeitpause hatten unsere Jungs weiterhin die Zügel in der Hand. Eine von David Seiberth gut geführte Abwehr, gutes Kombinationsspiel im Mittelfeld um Mathis Wack und Yannik Müller, gute Pässe in die Spitze, sowie einige Torchancen ließen keinen Zweifel daran wer das Spiel gewinnen wollte. Jannis Dörr war es, der ähnlich wie Tim Rohe in der ersten Hälfte, ein Zuspiel aus der Abwehr nach vorne mitnehmen konnte und in der 41. Minute das Ergebnis auf 4 : 0 erhöhte. Unsere Jungs wollten mehr und hielten den Druck auf das gegnerische Tor hoch. Kurz vor Ablauf der Spielzeit konnte Basheer Koudaimati mit zwei Treffern, 5 : 0 (57.) 6 : 0 (59.), den zu keiner Zeit des Spiels gefährdeten Sieg unserer Jungs besiegeln.

Zum Kreis-Pokal-Endspiel müssen unsere Jungs am nächsten Donnerstag, 25.11. um 18:00h, auf dem Kunstrasen der DJK Bildstock gegen die D1 der SV Elversberg antreten.

Norbert Biller

Trainer D-Junioren