You are currently viewing Zweimal Unentschieden für unsere C-Jugend
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

DJK C1  – SV Auersmacher 0:0

Das Spiel der C1 war der Abschluss eines interessanten Jugendspieltages, die alle auf dem Hartplatz ausgetragen werden mussten. Trotzdem fand das Spiel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse statt, da auch einige Spieler und Eltern der D-Jugend und der C2 nach Ihren Spielen am Platz geblieben sind um unsere C1 zu unterstützen.

Unsere Mannschaft musste etwas ersatzgeschwächt in diese Partie gehen. Dennoch übernahmen die Jungs sofort das Kommando auf dem Platz und konnten sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen erarbeiten, leider aber nicht für die gute Leistung mit einem Torerfolg belohnen. In der zweiten Halbzeit kam Auersmacher besser ins Spiel und hatte nun auch eine gute Chancen, welcher aber unser Torwart Raphael Peter, der zur Pause für den Verletzten Cedric Burger eingewechselt wurde,  allesamt vereitelte. Gegen Ende kamen auch unsere Mannschaft, bei der mittlerweile mit Mathis Wack und Tim Rohe zwei D-Jugendspieler auf dem Platz standen, wieder zu Chancen. Aber am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden.

Dies war das letzte Pflichtspiel in 2021 für unsere C1. Mit 11 Punkten beendet unsere C1-Jugend die Vorrunde in der Verbandsliga auf Platz 8.

DJK C2 – SV Borussia Spiesen  1:1

Im Heimspiel gegen Spiesen erwischte unsere Mannschaft einen Blitzstart und ging bereits nach 5 Minuten durch Abdulmashid Alkhalifa in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Spiesen nutzte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:1 Ausgleich nach 15 Minuten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, aber beide Mannschaften ließen im Torabschluss die nötige Konsequenz vermissen. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Am nächsten Samstag um 13:45 Uhr geht es dann zum letzten Pflichtspiel in 2021 nach Limbach.