You are currently viewing Jahresrückblick 2022 der AH- Ü32
  • Beitrags-Kategorie:AH

Jahresrückblick 2022 der AH-Ü32

Erfreulicherweise konnten wir im Laufe des Jahres 5 Neuzugänge bzw. Rückkehrer in unseren Reihen begrüßen. (Alex, Marco, Marc, Jens, Fred) Unsere AH Ü32 Truppe besteht aktuell aus 38 Spielern. Unsere Mannschaft bestritt im Kalenderjahr 2022 eine Anzahl von 17 Freundschaftsspielen. Hiervon fanden zwei Partien auf unserem Hartplatz statt und 2 Partien in der Fremde wurden auf dem Kleinfeld ausgetragen. Zusätzlich beteiligten wir uns noch an zwei Kleinfeldturnieren.Sportlich gelangen uns aus den 17 Partien, 6 Siege, 10 Niederlagen und 1 Unentschieden. 42 geschossenen Toren stehen 61 Gegentore entgegen.Trotz Personalsorgen an den ersten 3 Spieltagen gelangen uns zum Auftakt, Anfang März, 3 Siege in Folge.
Anschließend gingen wir in den beiden engen Heimspielen gg Viktoria und gg Hassel unverdient als Verlierer vom Platz. Besonders bitter ist hier nennenswert die Niederlage gg Hassel, bei der wir trotz Halbzeitführung von 3 zu 0 am Ende mit 3 zu 4 mit leeren Händen da standen.

Beim anschließenden Kleinfeldspiel in Rentrisch erzielten wir im 3. Derby nacheinander einen 2 zu 4 Sieg.
Die folgenden 6 Partien blieben für uns ohne Erfolg, mit teils sehr hohen Niederlagen.
Auf unserem Hartplatz stand dann witterungsbedingt erneut ein Derby gg Rohrbach an.
Dieses Spiel leitete, gestärkt durch eine Vielzahl von Aktiven, die Ergebniswende ein.
Das 1 zu 1 wurde im Anschluß wie ein Sieg gefeiert.
Die beiden anschließenden Spiele, u.a. das wichtigste Spiel des Jahres an der Kerb, wurden von uns siegreich gestaltet, ehe das letzte Heimspiel gg Biesingen verloren ging.
Das finale Spiel zum Saisonende fand schließlich am 12.11.22 auf dem neugestalteten Kunstrasenplatz in Hassel statt. Dieses Derby ging mit 4 zu 2 an Hassel. Vom Spielverlauf her waren wir eigentlich mit unseren zahlreichen Torchancen überlegen, doch die Tore erzielten die Hasseler.
Nach wie vor unverändert ist es mühsam im gesamten Jahr Spieler für eine Trainingseinheit und vor allem für ein Freundschaftsspiel zusammenzubekommen. Verstärkt zeigt sich dies am Anfang des Jahres (ab Mitte Februar) , in der Sommerzeit (Juli + August) und ab Anfang Oktober.
Wie Eingangs beschrieben besteht unsere Truppe aus 38 Mann. Berücksichtigt man hier jedoch die Aktiven und die reinen Trainingsteilnehmer, so verbleiben tatsächlich 25 Aktive AH Spieler.
Aus diesen kristallisiert sich ein Stamm von 13 verlässlichen Mann heraus, die eine Einsatzquote von 50 bis 100 % aufweisen.
Die restlichen 12 Mann füllen den Spieltagskader hin und wieder auf. Wünschenswert wäre ein Stamm von 18 bis 20 Mann.
Neben dem sportlichen Geschehen standen der Besuch der St. Ingberter Kirmes, zweier Oktoberfeste sowie mehrerer Dorffeste an.
Zusätzlich fanden zwei Abende mit Raci´s Döner statt.
Zukünftig wollen wir einen Mannschaftsabend pro Monat bzw. alle zwei Monate ins Leben rufen.
Wünschenswert wäre noch zu nennen, dass unsere Spieler zumindest bei Heimspielen geschlossen im Clubheim auftreten und noch ein Bier zusammen genießen.

Leider befinden wir uns hier meistens in Unterzahl gegenüber unserem jeweiligen Gegner.
Abschließend haben wir das Jahr 2022 mit einer kleiner Feier ausklingen lassen und hoffen auf ein sportlich Erfolgreiches Jahr 2023.

Christoph Bauer, Thorsten Philipp
Trainerteam