You are currently viewing Hallenerfolge der DJK
  • Beitrags-Kategorie:Aktive / Jugend

E1 ist Stadtmeister

Am Samstag konnte unsere E1 um das Trainerteam Dominik Meiche, Jona Peters und Till Oetting die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden.
Wir gratulieren dem Team und bedanken uns bei allen Beteiligten und Eltern!

Unsere G macht es der E-Jugend gleich

Nach dem Erfolg unserer E-Jugend in der Halle, konnte unsere G-Jugend mit Trainer Paul Schmelzer ebenfalls die Stadtmeisterschaft gewinnen. Damit wurde ein sehr erfolgreiches Hallenwochenende unserer DJK abgeschlossen und nach dem Erfolg unserer C-Jugend in Essen letzte Woche, der Quali der Frauen für das Hallenmasters-Finale, fängt unser Jubiläumsjahr 2023 sehr erfolgreich an.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Betreuer:innen, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären.

Die Aktive gewinnt den Kreisliga-Supercup des SV Reiskirchen

Auch unsere Aktive gestaltete das Wochenende sehr erfolgreich. So konnte unser Team um Trainer Kevin Kohler das Turnier des SV Reiskirchen gewinnen.
In der Vorrunde qualifizierte sich das Team in der Gruppe um Union Homburg, Calcio Neunkirchen und SV Niederbexbach als Gruppenzweiter für das Viertelfinale.
Im Viertelfinale ging es dann gegen den Bezirksligisten aus Kleinottweiler. Das Spiel verlief sehr eng und so musste ein Sieger nach 7-Meterschießen gefunden werden. Hier brillierte vor allem unser Torwart Lucas Bian-Rosa, der den 5. Strafstoß halten konnte.
Im Halbfinale hieß dann der Gegner FV Fischbach, ebenfalls Bezirksligist und bis dato der klare Favorit in diesem Turnier. Am Ende konnte unsere Mannschaft durch den Siegtreffer von Franz Huck ins Finale einziehen und man gewann mit 1:0.
Im Finale dann gegen das starke Team aus Bruchhof-Sanddorf. In einem Herzschlagfinale konnte unser Team zweimal durch die Treffer von Carlos Woll und Evren Igneci zurückkommen und sich 20 Sekunden vor Ende ins 7-Meterschießen retten. Herauszuheben ist hier auch die klasse Leistung des Torwartes von Bruchhof-Sanddorf, der fast alles hielt. In der Elfer-Lotterie war es dann wieder Lucas Bian-Rosa, der den 3. Elfer entschärften konnte. Nach den Treffern von Carlos Woll, Nils Zimmermann und Daniel Haag bedeutete dies den verdienten Sieg des Turnieres.
Vielen Dank für das gut organisierte Turnier des SV Reiskirchen!