You are currently viewing 8. Spieltag der Herren beim SV Bexbach
  • Beitrags-Kategorie:Aktive
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Am 8. Spieltag der Kreisliga musste unsere DJK zum schweren Auswärtsspiel nach Bexbach. Dort empfangen unsere beiden Herrenmannschaften direkte Tabellennachbarn aus dem 1. Tabellendrittel.

Die 2. gewinnt und befindet sich in der Topgruppe

Unsere 2. Mannschaft konnte an die sehr gute Leistung der Vorwoche gegen die Reserve des SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen anknüpfen.
In einer sehr beherzten Partie spielte unsere Reserve von Anfang an gut mit. Man erarbeitete sich immer wieder sehr gute Chancen. Zwar verflachte das Spiel in der 2. Halbzeit zunehmend, jedoch konnten Markus Schwab und zweimal Lukas Vetsch die Weichen für einen, etwas zu hohen, Auswärtssieg stellen, die Gastgeber vom SV Bexbach vergaben nämlich in der 2. Halbzeit beste Chancen. 

Endstand: 
SV Bexbach 2 – DJK 2: 0:3
Tore: Schwab, Vetsch, Vetsch

Unsere 2. liegt somit nach sieben Spieltagen auf dem 2. Platz.
Hier setzt sich die 3. aus Erbach mit acht Punkten etwas ab, allerdings liegen zwischen dem 2. und 6. Platz nur ein Punkt, was für eine ausgeglichene Runde spricht.

Spieltag in Bexbach 2021
Spieltag in Bexbach 2021

Die 1. Mannschaft setzt sich weiter oben fest

Nach zwei durchwachsenen Spielen zuhause, konnte unsere 1. Mannschaft nochmals zeigen, dass sie gegen stärkere Gegner das Potenzial hat, mindestens auf Augenhöhe mitzuspielen.

Die Zuschauer in Bexbach sahen eine sehr starke 1. Halbzeit unserer Aktiven. Von Beginn an agierte man hell wach und zeigte in den Zweikämpfen eine engagierte Vorstellung. Der SV Bexbach wirkte etwas überrascht und fand in der 1. Halbzeit nicht wirklich ins Spiel.

Die Chancen durch Müller in der 3. Spielminute, Becker aus der Distanz (10. Minute) und per Kopfball an die Latte in der darauf folgenden Ecke, führten leider alle nicht zum Tor. So muss man festhalten, dass der einzige „Schönheitsfehler“ der 1. Halbzeit darin bestand, dass keine der guten Chancen ins Tor fanden. Weder Stani Sacharov, noch Max Kohler konnten die sehr guten Hereingaben der Teamkollegen im Tor unterbringen. So ging man torlos in die Pause.

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit dann der Schock: Der SV Bexbach nutzte eiskalt eine kurze Unachtsamkeit unserer Abwehr und schoss nach einer starken Parade von Dominik Meiche zum 1:0 ein.
Das Tor löste dann auch etwas den Knoten beim SV Bexbach, die immer besser ins Spiel fanden. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein offeneres Spiel, das vor allem im Zentrum stattfand. Immer wieder musste unser Zentrum um Marco Jung und Johannes Wiesmeier eingreifen. Aber auch auf Seiten vom SV gab es hier immer wieder hitzige Zweikämpfe. Herauszuheben an dieser Stelle ist die Nummer 5 vom SV, Yannic Wiesner, der in der 2. Halbzeit viel vor der Abwehr abräumte.

In der 60. Minute dann der Ausgleich durch unseren Goalgetter Peter Becker. Nach einem sehr starken Zuspiel auf Marco Jung, konnte dieser Leon Müller an der Außen schön in Szene setzen. Mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle auf unseren Außenverteidiger Max Kohler, konnte dieser wiederum eine Flanke auf Becker hereinbringen: 1:1.

Das Spiel wurde in den letzten 30 Minuten immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen. Nach dem Wechsel von Max Kohler agierte unser Team etwas zu passiv. Von außen hatten man den Eindruck, dass der SV Bexbach eher am 2:1 dran war, als unser Team. Vor allem bei Standards kam es zu der ein oder anderen guten Chance der Gastgeber. Letztendlich konnte unsere DJK die Angriffsversuche der Gastgeber dann aber erfolgreich abwehren und durch den ein oder anderen Eckball für Entlastung sorgen.

Es blieb somit beim leistungsgerechten 1:1. Ein gewonnener Punkt beim SV Bexbach, wodurch unsere 1. Mannschaft nach acht Spieltagen nun 19 Punkte auf dem Konto hat.

Beste Spieler: Marco Jung, Karsten Heckel, Fatih Cakir

Am 10.10.21 kommt es somit zu einem echten Topspiel an der Rischbach: Der Gegner ist kein Geringerer als der Tabellenführer des SSV Wellesweiler.
Es heißt somit an unserem Kerwespiel: Zweiter gegen Erster.

Anstoßzeiten am Kerwesonntag:
13:15 Uhr: DJK 2 – SSV Wellesweiler 2
15:00 Uhr: DJK – SSV Wellesweiler

Spieltag in Bexbach 2021
Spieltag in Bexbach 2021
Spieltag in Bexbach 2021
Spieltag in Bexbach 2021